Cube Nuroad Pro 2022 | Rahmangröße 53 oder 56

Registriert
7. Mai 2022
Reaktionspunkte
1
Hallo! :)

Ich habe die Möglichkeit auf ein Nuroad Pro in der Rahmengröße 53 und 56. Der Store in meiner nähe hat mir telefonisch zu einem 56er geraten. Ein anderer Händler jedoch zu 53. Bin jetzt verwirrt, Probefahren ist halt nicht wegen der aktuellen Situation.

Ich bin 173cm groß und besitze eine Schrittlänge von 82cm.

Da ich die Räder reservieren muss und auch erst im August ankommen, zu was würdet ihr mir eher raten?

Liebe Grüße
 
Als 1,77m 82cm Mensch würde ich dir zur 53 raten. So hast du etwas mehr sattelauszug (Komfort und Optik) und sitzt nicht so extrem lang, da dein Oberkörper ja noch ein gutes Stück kürzer als bei mir ist.
 
Als 1,77m 82cm Mensch würde ich dir zur 53 raten. So hast du etwas mehr sattelauszug (Komfort und Optik) und sitzt nicht so extrem lang, da dein Oberkörper ja noch ein gutes Stück kürzer als bei mir ist.
Danke für die Rückmeldung. Also wie ich das verstanden habe, wäre das 56er unbequem auf dauer?
 
Mein Oberkörper ist bei 179cm etwas länger, die Beine gleich kurz wie bei dir und ich fahre 56cm beim Pro.

Der Größenrechner bei Cube sagt bei deinen Daten mit 173cm Größe S. Erst ab 175cm wird S oder M vorgeschlagen.
 
Mein Oberkörper ist bei 179cm etwas länger, die Beine gleich kurz wie bei dir und ich fahre 56cm beim Pro.

Der Größenrechner bei Cube sagt bei deinen Daten mit 173cm Größe S. Erst ab 175cm wird S oder M vorgeschlagen.
Dann rufe ich mal bei meinem Laden an und frage explizit nochmal nach. Die hätten ein Bergamont Grandurance 4 da stehen in der Größe 55. Aber Preisleistung wäre das Cube besser, denk ich oder?
 
Da musst du selbst vergleichen 😃Ich wollte eigentlich das Nuroad SL, aber dieses gab es nirgends käuflich zu erwerben.

Das Nuroad Pro ist aber schon ne ganz andere Klasse wie das Bergamont.

Das Pro habe ich nur 150km gefahren. Danach wurden Kurbel, Lager, Laufradsatz, Bremsscheiben, Reifen und Lenker getauscht 🤷🏻‍♂️🙈😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Cube Cross Race Pro 2021er bekommen, kommt nächste Woche. Denke damit kann man leben oder?
 
Bin auch statt beim Nuroad beim
Cross race gelandet. Sofern du nicht viele Verschraubungspunkte brauchst, machst du nichts verkehrt.
Ja, da musste ich lange nachdenken. Ich denke, nicht dass ich in der nächsten Zeit "Bikepacken" gehe, falls ich ein normales Gravelbike brauche, werde ich dies halt einfach verkaufen. So viel Wertverlust ist ja zurzeit nicht. Hab dann aber auch 300 €~ mehr ausgegeben, als ich wollte, aber mit der Ausstattung, habe ich nichts Besseres gefunden. Zur Debatte stand noch kurz ein Carver Gravel 110 mit GRX 800er aber Budget war aufgebraucht.
 
Ja, da musste ich lange nachdenken. Ich denke, nicht dass ich in der nächsten Zeit "Bikepacken" gehe, falls ich ein normales Gravelbike brauche, werde ich dies halt einfach verkaufen. So viel Wertverlust ist ja zurzeit nicht. Hab dann aber auch 300 €~ mehr ausgegeben, als ich wollte, aber mit der Ausstattung, habe ich nichts Besseres gefunden. Zur Debatte stand noch kurz ein Carver Gravel 110 mit GRX 800er aber Budget war aufgebraucht.
Oder auch nicht. Fahrrad-XXL hat den Auftrag mit Anruf storniert. Ziemlich ärgerlich, alternative existiert nicht. Hab dafür meine Reservierung liegen lassen.>:(
 
Zurück
Oben Unten