Cube Stereo 150 SL29

Wenn Du sie unbedingt "anfixen" willst, lass sie halt mal was Moderneres fahren. Oder ein leichters, spritzigeres Bike. Ggf. auch eines, das gutmĂŒtiger bergab ist, etwa mit anderer Geo und DropperstĂŒtze. Dann werden schon Begehrlichkeiten aufkommen... :D
 
Moin.
Ich schließ hier mal an und pass den Titel an, da ich keinen neuen Thread aufmachen will.
Nachdem das RaceOne vor einigen Monaten gehen musste, liebÀugle ich nun wieder mit einem MTB, allerdings einem Fully.
Auf Kleinanzeigen bin ich nun auf das hier gestoßen, wĂ€re in meiner NĂ€he. Kleinanzeigen
Habe die Geometrien mal verglichen, gut, es ist etwas lĂ€nger und flacher als das RaceOne aber das sind gefĂŒhlt alle neueren RĂ€der, werde mich wohl dran gewöhnen mĂŒssen und mit Vorbau und Lenker kann man da ja immer noch einiges machen. Obs ĂŒberhaupt taugt wird dann auch die Probefahrt zeigen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, was sollte ich fĂŒr das Rad maximal hinlegen?
Von den Spezifikationen her mĂŒsste es annĂ€hernd das hier sein, der Besitzer meint es ist von 2022.

Vielen Dank schon mal.
MfG Timo
 
Wenn das Bike technisch in Ordnung ist und nicht 2 Saisons durch Bikeparks geprĂŒgelt wurde, sind 2000€VB nicht zuviel.
Frag mal nach durchgefĂŒhrten Wartungen, insbesondere bei den Federelementen und den Lagern des Hinterbaus. Bremsen i. O.? Zustand des Antriebs? Kratzer und BeschĂ€digungen am Rahmen lassen RĂŒckschlĂŒsse auf die Nutzung zu.
Ein Kollege von mir fÀhrt so ein Teil, dank Jobrad, als Alltagsrad bei schönem Wetter. Das Teil hat noch nie GelÀnde gesehen. :D
 
Moin.
Ich schließ hier mal an und pass den Titel an, da ich keinen neuen Thread aufmachen will.
Nachdem das RaceOne vor einigen Monaten gehen musste, liebÀugle ich nun wieder mit einem MTB, allerdings einem Fully.
Auf Kleinanzeigen bin ich nun auf das hier gestoßen, wĂ€re in meiner NĂ€he. Kleinanzeigen
Habe die Geometrien mal verglichen, gut, es ist etwas lĂ€nger und flacher als das RaceOne aber das sind gefĂŒhlt alle neueren RĂ€der, werde mich wohl dran gewöhnen mĂŒssen und mit Vorbau und Lenker kann man da ja immer noch einiges machen. Obs ĂŒberhaupt taugt wird dann auch die Probefahrt zeigen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, was sollte ich fĂŒr das Rad maximal hinlegen?
Von den Spezifikationen her mĂŒsste es annĂ€hernd das hier sein, der Besitzer meint es ist von 2022.

Vielen Dank schon mal.
MfG Timo
Eigentlich sind das 21er Modelle.
Gekauft und im Einsatz ist es aber vermutlich ab 22.

Ich habe vor kurzem ein Race 150 c62 verkauft, allerdings im 1A Zustand.
Neue Bremse, Gabel/DĂ€mpfer frisch vom Service
.

Das Modell hier ist im Neupreis mehr wert als meins, und arg verkehrt ist die VB nicht.
Spielraum beim Preis hast du wie bereits erwÀhnt bei der Wartung der Federung sowie Zustand.
Ansonsten sehe ich das wie KettenKlaus.

Zur GrĂ¶ĂŸe: Das XL passte mir mit 1.92 und 90er SchrittlĂ€nge wirklich sehr gut.
 
Vielen Dank fĂŒr eure EinschĂ€tzung. Bin inwischen aber doch anders fĂŒndig geworden. Gestern abgeholt, heute erste kleine Runde, gefĂ€llt😁

1000024999.jpg
 
ZurĂŒck
Oben Unten