Cube Reaction C62/C68 Rahmen mit Aufnahme für Umwerfer ?

Registriert
16. Oktober 2016
Reaktionspunkte
1.913
Weiß jemand zuverlässig ob die 2020er/2021er C62 und C68 Rahmen eine Aufnahme für die Shimano E-Type Umwerfer haben ?
Wenn ja, bitte mal ein Foto davon hochladen.
Danke im voraus :daumen:
 

Anzeige

Re: Cube Reaction C62/C68 Rahmen mit Aufnahme für Umwerfer ?
Hallo, letzte Woche hatte ich einen Reaction Rahmen in der Hand aus der aktuellen Serie - der hatte eine Umwerfer Aufnahme
5B65E10C-60F0-4057-BAE3-33588F3E6756.jpeg
 
wissenswertes von der cube homepage:

modelljahr 2021

c62 = reaction
c68 = elite

c62 hat eine aufnahme.
c68 hat laut anscheinend keine aufnahme.
 
Wenn ich aber auf der Homepage 2021 ganz genau hinsehe, haben aber auch die Elite C68 Rahmen die E-Type Aufnahme. Sicher bin ich mir aber nur zu 80%.

Meine Überschrift ist etwas irreführend. Ich meinte schon die Reaction C62 und Elite C68 Rahmen.

Bin gerade dabei ein neues Bike für mich zu "denken" mit 2x12 Schaltung und überlege welchen Rahmen ich als Basis nehme. Ein Elite Bike muss ich eh nochmal Probe fahren, um zu sehen, welche Geo mir besser taugt. Etwas unterschiedlich sind sie ja schon.
Es wird ein Bike für lange Touren mit viel Höhenmeter und 2-3 Marathons im Jahr.

@bike_birke
Danke fürs wiegen. Welche Rahmengrösse?
Wo hast Du den Rahmen her. Bei Bike Discount und dem Schlierseer sieht es ja dieses Jahr mau aus.
 
guck dir mal das unterrohr und sitzrohr der beiden modelle an.

c62 wohl für side swing / front pull und di2
c68 wohl nur für di2
 
Wenn ich aber auf der Homepage 2021 ganz genau hinsehe, haben aber auch die Elite C68 Rahmen die E-Type Aufnahme. Sicher bin ich mir aber nur zu 80%.

Meine Überschrift ist etwas irreführend. Ich meinte schon die Reaction C62 und Elite C68 Rahmen.

Bin gerade dabei ein neues Bike für mich zu "denken" mit 2x12 Schaltung und überlege welchen Rahmen ich als Basis nehme. Ein Elite Bike muss ich eh nochmal Probe fahren, um zu sehen, welche Geo mir besser taugt. Etwas unterschiedlich sind sie ja schon.
Es wird ein Bike für lange Touren mit viel Höhenmeter und 2-3 Marathons im Jahr.

@bike_birke
Danke fürs wiegen. Welche Rahmengrösse?
Wo hast Du den Rahmen her. Bei Bike Discount und dem Schlierseer sieht es ja dieses Jahr mau aus.
Der Rahmen ist einer von Schlierseer, die Größe ist 19“. Dieses Jahr gibt es wirklich wenige Rahmen zu kaufen, das musste ich auch feststellen. Wenn es dein Budget zulässt könntest du dir auch ein Radon Jealous Rahmen anschauen, den gäbe es gerade wieder bei bike- discount. Allerdings hat auch der keinen Umwerfer Sockel.
Warum genau möchtest du 2x12 fahren?
Grüsse bike_birke
 
Warum genau möchtest du 2x12 fahren?
Ganz einfach, weil...
.... mir die Abstufung, gerade in den leichten Gängen, zu grob ist.
... Die Bandbreite etwas zu gering ist. Auf langen, schnellen Abfahrten fehlt mir der Druck auf der Kurbel.
... ich noch nie hohe Trittfrequenzen gefahren bin (Typ Jan Ulrich :D).
...ich immer mal wieder recht lange Distanzen mit langen Anstiegen fahre.
Vielleicht baue ich auch auf 2x11 um, weil deutlich günstiger. Muss ich mir nocmal ansehen, durchrechnen.
 
Zurück
Oben Unten