Cube Reaction GTC Sl Rahmengröße 19 oder 21

Registriert
16. Juli 2019
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, ich bin momentan auf der Suche nach einem MTB. Dabei bin ich auf zwei versch. Angebote gestoßen:

1. Cube Reaction GTC Sl 2016 Größe XL, Sram Gx 1x12, Shimano Xt Bremsen und XTR Rotoren mit kurzem Vorbau

2. Cube Reaction GTC Sl 2016 Größe L, 1x11 Shimano Xt, Shimano Xt bremsen kompl.

Wäre prinzipiell an Version 1. interessiert mache mir jedoch bei meinen 180cm Sl 85 sorgen wegen dem Xl Rahmen, bei kurzer Probefahrt fühlte es sich aber eigentlich recht gut an und durch den kurzen vorbau ist die Reach dem L Rahmen identisch. Was meint ihr?

Viele Grüße Lars
 
mache mir jedoch bei meinen 180cm Sl 85 sorgen

Die würde ich mir auch machen :D

Bei gleicher Größe und Schrittlänge kann ich Dir berichten, das der 19"-Rahmen die perfekte Größe ist.
Tipp: Alle Spacer raus und den Vorbau mit negativer Steigung montieren. Lass Dir das für die Probefahrt mal so vom Händler einstellen.
 
Ich würde vermutlich zum XL tendieren oder es stark in Betracht ziehen.

Mit meinen 1,86m und SL 88cm bin ich lange mehrere Cubes in L gefahren. Cube Bikes sind bis heute noch kompakt, nicht kurz aber kompakt.
Zwischenzeitlich ist mein Fully und HT eher vergleichbar mit den jeweils größten Größen von Cube.
Auf Testevents oder auch an Shuttletagen sind die Bikes sogar noch länger/größer als die größten Cubes.
 
Mal ein Zitat aus einem anderen Faden, der hier gerade läuft:

"Ich bin 1,79cm groß, Schrittlänge 82cm und Armlänge 61cm…

Aktuell fahre ich ein …..ein Cube Reaction SL in 19". Das Cube soll weg und von einem neuen Hardtail ersetzt werden, da es mir zu groß ist.
"

Mit meinen 1,86m und SL 88cm bin ich lange mehrere Cubes in L gefahren.

interessiert mache mir jedoch bei meinen 180cm Sl 85 sorgen wegen dem Xl Rahmen,

@Orby ...merkste was ?
 
Also, bin jetzt mal mit einem Wilier eines Kumpels in Größe L gefahren und mit gut damit klar gekommen, Reach und die restliche Geo stimmt praktisch mit dem Cube in XL überein. Ich hab vielleicht auch vergessen zu sagen das Ich nebenbei viel Rennrad fahre und 15 Jahre alt bin, bin also an eine gestreckte Geo gewöhnt und wachse wahrscheinlich auch noch ein bisschen.

Viele Grüße Lars
 
Mal ein Zitat aus einem anderen Faden, der hier gerade läuft:

"Ich bin 1,79cm groß, Schrittlänge 82cm und Armlänge 61cm…

Aktuell fahre ich ein …..ein Cube Reaction SL in 19". Das Cube soll weg und von einem neuen Hardtail ersetzt werden, da es mir zu groß ist.
"





@Orby ...merkste was ?

Was soll mir der andere Teil jetzt sagen?

Wenn ich bei Cube mindestens XL wenn nicht größer sogar fahren würde, was es nicht gibt, wieso sollte ihm dann ein XL mit kurzem Vorbau nicht passen?
Reine Empfindung und was man für Vorlieben hat.
Ich würde es deswegen nicht kategorisch ausschließen, da Cube kompakt baut, was sein Vergleich zu dem andern L zeigt.
 
Zurück
Oben Unten