Cube Reaction Hybrid One 2020 Gabelwechsel

Dabei seit
27. August 2022
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre ein Cube Reaction Hybrid One 500 von 2020. Leider bin ich mit der verbauten Suntour XCM Stahlfedergabel mehr als unzufrieden. Ich würde gerne auf eine Gabel mit Luft umrüsten und habe mir auch schon eine ausgesucht
https://www.rosebikes.de/manitou-ma...676469?article_size=6066921&product_shape=207

Den Umbau würde ich mir auf jeden Fall zutrauen. Jetzt bräuchte ich aber bitte eure Hilfe. Passt die Gabel überhaupt in mein Bike und wenn ja muss noch was anderes außer der Kralle mitbestellt werden? Ich freue und bedanke mich über jede Antwort.

Lieben Gruß
Noisehunter

P.S die Info habe ich auf der Cube Seite bezüglich Steuersatz gefunden
 

Anhänge

  • IMG_20220827_072240.jpg
    IMG_20220827_072240.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

cxfahrer

cognitiv dissonant
Dabei seit
1. März 2004
Punkte Reaktionen
8.848
Ort
Leipzig
Wenn ein 1.5" Steuersatz verbaut ist, sind dann Reduzierer auf 1.1/8" verbaut, oben wie unten, für eine 1.1/8" Gabel mit geradem Schaft - so eine hast du ja rausgesucht?

Oder gehört da doch ein tapered Schaft rein, oder gar durchgehend 1.5"?
Das solltest du klären.

1.1/8" gerader Schaft finde ich etwas windig für ein schweres e-Bike.

Vorderrad passt?
 
Dabei seit
27. August 2022
Punkte Reaktionen
0
Wenn ein 1.5" Steuersatz verbaut ist, sind dann Reduzierer auf 1.1/8" verbaut, oben wie unten, für eine 1.1/8" Gabel mit geradem Schaft - so eine hast du ja rausgesucht?

Oder gehört da doch ein tapered Schaft rein, oder gar durchgehend 1.5"?
Das solltest du klären.

1.1/8" gerader Schaft finde ich etwas windig für ein schweres e-Bike.

Vorderrad passt?
Danke erstmal für die Antworten. Ich bin leider noch ein blutiger Anfänger in dem ganzen Steuersatz und Gabel Wirrwarr. Dachte ihr könntet mir Anhand der Steuersatz Daten sagen welcher Schaft da gerade bei mir verbaut ist oder welche Schaftgröße meine Gabelsuche eingrenzt?! Wollte das Vorderrad unbedingt behalten und das grenzt meine Suche auf Gabeln mit Schnellspanner Aufnahmen ein.

Gruß
Noisehunter
 
Oben Unten