Cube Reaction Pro 2019 Steuerrohr Durchmesser Steuersatz

Dabei seit
12. Februar 2022
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe den Rahmen in der Bucht gekauft und will mir das aufbauen.

Kann mir jemand den genauen Innendurchmesser des unteren Steuerrohres vom Reaction Pro 2019 nennen?
55mm oder 56mm?
Mein Messschieber zeigt genau die Mitte an...
Es müsste doch ein Semi-integrierter (ZS) sein, oder?

Ich habe einen 56mm (mit einer 1 1/8" Gabel und passendem Konus) eingebaut, aber ich habe das Gefühl, dass ich das Lagerspiel nicht eingestellt bekomme.
Ich muss die Ahead Schraube sehr fest ziehen, um kein "Spiel" mehr zu haben.
Am oberen Ende (Steuersatz/Steuerrohr) spüre ich auch keine Bewegung beim testen, aber ich höre ein Geräusch, als stoße der Gabelschaft gegen das Lager. Könnte aber auch ein Geräusch der Federgabel sein? (beim testen stelle ich die aber natürlich fest...)

Verbaut ist:
Rock Shox Paragon Gold RL 28" 1/18" straight (Hatte ich noch rumliegen)
Cane Creek 40er ZS 44/28.6 ZS 56/30

Oder liegt das an der 28" Gabel am 29" Rahmen?
 

slowbeat

Team zero points
Forum-Team
Dabei seit
26. März 2007
Punkte Reaktionen
8.299
Ort
Bodenseekreis
Wenn ein 56er Steuersatz reinpasst, wäre ein 55er rausgefallen.
In ein 55er Steuerrohr hättest Du niemals einen 56er Steuersatz montiert bekommen.
 
Dabei seit
12. Februar 2022
Punkte Reaktionen
0
Wenn ein 56er Steuersatz reinpasst, wäre ein 55er rausgefallen.
In ein 55er Steuerrohr hättest Du niemals einen 56er Steuersatz montiert bekommen.
Hi,
Hm, klingt logisch 🙄 Danke!

Aber irgendetwas „klappert“….
Muss ich wohl mal zu meinem Händler des Vertrauens fahren.

Hätte denn eine tapered Gabel 1,5“ auf 1 1/8 Vorteile gegenüber einer 1 1/8 straight?

Danke und Grüße
 
Oben Unten