Cube Reaction Reaction Pro / Schutzbleche / Gepäckträger

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
14
Ort
Hagen
Hallo zusammen,

ich möchte mein Reaction Pro 2019 umbauen, da ich es in Zukunft für den Arbeitsweg ins Büro nutzen werde. Also sollen Schutzbleche und Gepäckträger dran.
Das alles würde ich von Cube nehmen wollen, also die Acid-Schutzbleche. Ich finde nirgendwo etwas dazu, wie die an der Gabel festgemacht werden. Geht das überhaupt an der Rock Shox-Gabel ? Dort ist keine Bohrung vorhanden, ich finde da nur was bei Suntour-Gabeln. Und ist dann beim Einfedern Bewegung im Schutzblech ?

Gibt es da Erfahrungswerte ?

Danke und VG

Oliver
 
Hallo Oliver,
das Schutzblech vorne wird mit einem Gummi an der Gabelbrücke festgemacht und mit Plastikringen auf die Holme gesteckt. Für 27,5 Zoll musst du die Streben vorher kürzen. Wir haben es nicht hinbekommen, dass es während der Fahrt nicht schleift und mittlerweile entsorgt. Das Schutzblech hinten ist in Kombination mit dem Gepäckträger super. Vorne ist jetzt das SKS Shockblade dark drauf. Sieht zusammen ganz gut aus und erfüllt seinen Zweck. Ich fand für das Geld und als ein zur Serie passendes Anbauteil angepriesen, war mehr handwerkliches Geschick zum Anbau nötig als erwartet,wüsste aber auch keine Alternative.
VG Heike
 
So... ich schließe mich an.
Hinten komplizierter als gedacht, die Löcher im Schutzblech fand ich noch so leicht zu machen. Passt aber alles top.
Vorne hingegen ist mir nicht klar, wie das passen soll. Es schleift an der Gabelbrücke der Recon. Das ist schlicht zu knapp, und der Reifen ist 29x2,25. Die Bleche gehen bis 2,35.

Hat einer Tips....außer verlegen oberhalb der Gabelbrücke....was mäßig aussieht?
 
Zurück
Oben Unten