Cube RFR Sattelstütze sackt ab (älteres Modell)

Registriert
8. Dezember 2014
Reaktionspunkte
45
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

ich fahre auf meine Hardtail eine ältere Cube RFR Sattelstütze (die Version ohne Ventil am "Sattelkopf", sondern mit einer Imbusschraube). Genaue Bezeichnung ist J15H3 laut Aufdruck am Rohr.
Das Teil sackt leider massiv ab. Ich denke, da ist zu wenig Öldruck im Inneren vorhanden. Hat eh immer ein wenig gesifft.
Hat jemand eine Ahnung ob und wie man das Ding Servicen kann?

Hatte sie vor 1.5 Jahren eh gebraucht gekauft für 70€. Will kein großes Geld in einen Service stecken und es eher selbst versuchen. Ich finde aber absolut keine Anleitung oder Dokumentation zu dem Ding.

Hat jemand einen Rat?

Oder einfach wegschmeissen und eine günstige Brand-X o.ä. neu kaufen? Ist eh nur für's Zweitrad...

VG
Frank
 
Hallo,
weil ich die gleiche Stütze und Problem habe möchte ich das Thema gerne aufgreifen und in die Runde fragen ob jemand weiss, ob und wie man das absacken beheben kann.
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
 
Ok..., das Thema hat sich erledigt! Habe nämlich heraus gefunden, dass die Vario-Stützen von Cube (RFR), Canyon (Iridium), Scott usw. - welche in von Taiwan GT Industries im Auftrag von TranzX produziert werden - nicht zu servicen sind. Funktionieren sie, ist es gut. Gehen sie kaputt muss man sie weg werfen, oder wenn noch Garantie drauf ist erfolgt ein Austausch.
 
Zurück
Oben Unten