Cube Stereo 120 2016 Dämpfer Ausbau

Registriert
2. September 2017
Reaktionspunkte
13
Hallo,

Warum bekomme ich den Dämpfer nicht heraus?

Nachdem ich die obere Befestigung nun gelöst bekommen habe, plage ich mich noch an der unteren.

Auf der einen Seite ist ein 5er Inbus, auf der anderen Seite ein Gewinde im Rahmenblech.

Wenn dich die Schraube löse biegen sich die beiden Bleche nur auf und es entsteht ein Spalt zwischen den Dämpferlagern, aber die "Schraube" geht nicht raus. Das kann doch nicht gewollt sein?!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Die Schraube will einfach nicht raus:
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-hybrid-120-140-daempferschraube-793826
 

Anhänge

  • PXL_20201101_155742064.jpg
    PXL_20201101_155742064.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 191
  • PXL_20201101_155732289.jpg
    PXL_20201101_155732289.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Die Schraube wird in den Dämpferbuchsen festsitzen, Gammel. Oder sie ist verbogen.
Tu das mal mit WD40 einsprühen, föhne es warm und probiers nochmal.
Lässt sie sich leicht drehen?

Was du machen kannst:
Auf der Seite mit dem Inbus mit einer Nuss und einen schweren Hammer gegenhalten, damit die Aufnahme nicht verbiegt.
Die Nuss soll um den Schraubenkopf herum anliegen.
Von der anderen Seite kannst du nun mit nem leichten Hammer und Durchschlag versuchen die Schraube durchzutreiben, bzw die Schraube immer ein Stück lösen und schlagen, wieder lösen, wieder schlagen,...
 
Danke, so hat es funktioniert.

Sie ließ sich drehen aber ging dennoch nicht aus der Buchse des Dämpfer.

Offensichtlich war auch eine Art Kleber am Schaft.

;-)
 
Zurück
Oben Unten