Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

Dabei seit
26. Februar 2017
Punkte Reaktionen
85
Ort
München
Glückwunsch!!!
Sieht super aus.
Gute und sichere Fahrt und nicht vergessen: Mehr Fotos von dem tollen Bike...

Dankeschön, sehr nett von Dir :daumen: Ich werde garantiert hin und wieder ein "Update" posten. Fahrwerk muss ich noch etwas justieren, die erste kleine Runde hat trotzdem viel Spaß gemacht. Das Bike fühlt sich einfach unheimlich stabil, sicher und komfortabel an.

Viele Grüße
Ulli :winken:
 
Dabei seit
21. Februar 2017
Punkte Reaktionen
3
Hey ;) also das Bike hab ich schonmal ...
Leider komme ich aus Wetter - und Zeittechnischen gründen nicht zum Biken, am We hab ich das aber vor ...
Bin nur mal ne Kleine runde bei uns um die Häuser gezogen und es ist natürlich ne ganz andere Welt ;)

Ich freu mich schon auf dei Touren und auf ne gute Zeit ;)


20170228_174308.jpg
 

Anhänge

  • 20170228_174308.jpg
    20170228_174308.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 62
Dabei seit
26. Februar 2017
Punkte Reaktionen
85
Ort
München
Egal, das SL finde ich dennoch sehr schön. Glückwunsch!
Sag mal, fährst du die Sattelstütze so? Also bis zum Anschlag eingesteckt?
Was hast du denn für eine Schrittlänge bzw. wie groß bist du?

Danke für die Glückwünsche :daumen: Das mit der Sattelstütze hast Du sehr, sehr gut gesehen! Auf dem Foto ist sie tatsächlich komplett eingesteckt, quasi als Ausgangspunkt für die persönliche Anpassung. Inzwischen sitzt die Stütze ca. 15mm höher.
Ich messe ca. 176/82cm und habe mich für 20" entschieden, der kleinere Rahmen fühlte sich beengt an.
Kurzum, viel kürzer dürfen die Beine für den 20" Rahmen nicht sein, wenn es bei der 150mm Reverb bleiben soll ;)

Bin nur mal ne Kleine runde bei uns um die Häuser gezogen und es ist natürlich ne ganz andere Welt ;)

Ich freu mich schon auf dei Touren und auf ne gute Zeit ;)
So ging's mir auch. Schönes Bike, kannst Dich wirklich freuen :daumen:

Viele Grüße
Ulli :winken:
 
Dabei seit
27. Januar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lauf
Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland . Ich überlege auch gerade mir ein Stereo anzuschaffen und meine Größe ist ebenfalls 176cm/81cm/ 80kg eigentlich wird mir ja da zu 18 Zoll geraten oder soll ich doch besser 20 Zoll nehmen ? Was könnt ihr mir raten ? Danke schon mal .

Gruß Rene´
 
Dabei seit
23. Juni 2013
Punkte Reaktionen
12
Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland . Ich überlege auch gerade mir ein Stereo anzuschaffen und meine Größe ist ebenfalls 176cm/81cm/ 80kg eigentlich wird mir ja da zu 18 Zoll geraten oder soll ich doch besser 20 Zoll nehmen ? Was könnt ihr mir raten ? Danke schon mal .

Gruß Rene´


Moin René,

Ja, einen wichtigen Rat kann ich Dir geben: Probefahren, probefahren, probefahren!!!

OK, das waren jetzt sogar drei ;-)

Allg.: Kleinere Rahmen drehen besser. D.h., wenn Du viel springst und "wild" unterwegs bist, dann eher den kleineren Rahmen wählen.

Viel Spaß beim Probieren und bei der Vorfreude!
 
Dabei seit
27. Januar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lauf
Danke Tagesschaum, ich habe letztens im Geschäft ein HPA 140 Race 2016er " Probe gefahren" ;) und hallo, ich bin gleich 53 und nicht mehr ganz so wild unterwegs . Aber ich fand es wirklich gut muß ich sagen ,ich fahr noch das Canyon Nerve XC von 2008 muß aber ehrlich sagen, auf dem Cube hab ich mich sehr gut gefühlt . Die Sitzposition find ich sehr gut ,aufrechter halt .
 
Dabei seit
21. Mai 2003
Punkte Reaktionen
11
Hallo und viele Grüße aus dem Frankenland . Ich überlege auch gerade mir ein Stereo anzuschaffen und meine Größe ist ebenfalls 176cm/81cm/ 80kg eigentlich wird mir ja da zu 18 Zoll geraten oder soll ich doch besser 20 Zoll nehmen ? Was könnt ihr mir raten ? Danke schon mal .

Gruß Rene´
Also bei 176cm bist Du denke ich noch im Bereich von 18", auf dem 20" wirst du leicht gestreckt sitzen, obwohl bei Cube das Oberrohr nicht ganz so lang ist. Meine Meinung ist ab ca. 178cm das 20" mit einem 50er Vorbau.
Mein Rat für dich 18" und ggf. einen 60er Vorbau drauf.
 
Dabei seit
21. Februar 2017
Punkte Reaktionen
3
so ...

erste "große" Ausfahrt ... war absolut gut! 12 Km bergauf und 6 Km trail runter ... kann ich nur weiter empfehlen!

Macht einfach Laune!!!

war am Schloss Heiligenberg am Bodensee (Linzgau) unterwegs ... falls es jemand kennt...

photo_2017-03-12_17-22-56.jpg
 

Anhänge

  • photo_2017-03-12_17-22-56.jpg
    photo_2017-03-12_17-22-56.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 55

mathijsen

Mitkettenglied
Dabei seit
22. August 2010
Punkte Reaktionen
956
Na die Leitung des Remote-Hebels macht doch einen viel zu großen Bogen am Lenker. Sieht doof aus wenn's dumm kommt, kann man sich mit sowas auf dem Trail schön an herein ragenden Zweigen o.ä. einhaken. Sollte der Händler eigentlich merken und kürzen, sowas.
 
Dabei seit
21. Februar 2017
Punkte Reaktionen
3
Na die Leitung des Remote-Hebels macht doch einen viel zu großen Bogen am Lenker. Sieht doof aus wenn's dumm kommt, kann man sich mit sowas auf dem Trail schön an herein ragenden Zweigen o.ä. einhaken. Sollte der Händler eigentlich merken und kürzen, sowas.

Oh ich verstehe... danke für den Tipp, ich muss in 3 Monaten zur ersten Prüfung nach dem Einfahren zum Cube-Händler und da würde ich das einfach dann beanstanden =) Danke dir! =)
 
Dabei seit
7. August 2003
Punkte Reaktionen
73
Hi,
ich hab ungefähr die gleiche Schrittlänge, bin aber ein paar Zentimeter größer (175 cm).
Ich hab mich 2015 für das 18"-Modell entschieden und bin sehr zufrieden damit. Wegen der kurzen Sattelstütze hiess es damals in den einschlägigen Medien, auch kleinere Fahrer könnten sich für den größeren Rahmen entscheiden, wenn sie zwischen zwei Größen liegen würden. Ob das für dich hinkommt musst du wissen oder ausprobieren. Mir wäre das 20" eindeutig zu gross gewesen.
Die Oberrohrlänge ist ja verglichen mit anderen Herstellern eher moderat, was bist du denn bisher für eine Rahmengrösse gefahren und wie fällt die im Vergleich zum Stereo aus...?

Unabhängig davon, ich bin nach 2 Jahren immer noch sehr zufrieden mit dem Rad. Der ein oder andere Umbau hier und da...tubeless, neuer Lenker, andere Reifen...alles gut!

JoBo
 
Oben Unten