Cube Stereo 140 HPA Race oder C:62 Race (oder Radon Slide)?

Registriert
5. August 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mein Abi bestanden und als Prämie gibt es jetzt ein neues Fahrrad. Ich persönlich wohne im Sauerland und fahre vorwiegend einfachere Trails und Touren- KEIN Bikepark. Vorgaben sind bis 3 Mille und 650B (Auch wenn ich 1.98 bin - 29er hab ich schon!) Ich habe ich in letzter Zeit mal ein wenig mit der Materie beschäftigt und im Endeffekt stehen 3 Räder zur auswahl.

einmal das Cube Stereo 140 HPA Race https://www.cube.eu/2017/fullsuspension/stereo/cube-stereo-140-hpa-race-275-blacknflashyellow-2017/

das Cube Stereo 140 C:62 Race https://www.cube.eu/2017/fullsuspension/stereo/cube-stereo-140-c62-race-275-carbonnflashorange-2017/

und das Radon Slide 140 https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-carbon-140-27,5-9.0-xtr-464195

Rein Preis-Leistungstechnisch sollte man denke ich das Radon nehmen. Da ich allerdings eine absolute Flasche im schrauben bin tendiere ich zu Cube als hersteller. Ich habe einen guten Freund der Cube vertriebt dementsprechen würde ich da schonmal % bekommen. Ich persönlich tendiere zum genannten Cube C:62.

Jetzt seid ihr dran ... Meinungen, Verbesserungsvorschläge konstruktive Kritik und Optimierungen werden gere zur Kenntnis genommen. Was würdet ihr nehmen?

Besten dank schonmal im Vorraus!
 
Die Cubes scheiden meiner Meinung nach für einen knapp 2m Fahrer aus. Mit <450mm Reach und nur 626mm Stack sind die einfach zu klein. Das Radon scheint zumindest etwas länger zu sein. Falls es wirklich eines der genannten Räder sein muss, dann das Radon. Ansonsten, ein Trail- und Tourenbike vom Versender für große (aber dann nicht zu schwere Fahrer) wäre das Canyon Spectral.
 
Zurück
Oben Unten