Cube Stereo 140 HPC Probleme mit Umlenkhebel

Dabei seit
13. Juni 2020
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe ein 2010er Cube stereo 140 HPC und hab Probleme mit dem Hollow Axle Link (HAL).

Nehme grade den Hinterbau auseinander um die Lager neu zu schmieren und eins auszutauschen und der Umlenkhebel dreht sich kaum noch um diesen Hohl-bolzen (Siehe Bilder. Mit viel Kraft lässt er sich bewegen und bleibt dann in jeder beliebigen Position stehen).

Ich bin mir nicht sicher wie ich den Umlenkhebel ausbauen muss und will nichts mit viel Kraft probieren solang ich mir nicht sicher bin, um das Carbon nicht zu beschädigen. Da dieses Bauteil soweit ich das herausfinden konnte nur noch bis 2014 verbaut wurde, finde ich keinerlei Anleitung, wie genau es demontiert werden muss.

Kann mir vielleicht jemand erklären wie genau das Ganze verschraubt ist, damit ich bei Kraftanwendung auch wirklich die Schraube löse und nichts kaputt mache?

Danke im Voraus für alle Ideen.

MfG,

Florian
 

Anhänge

  • IMG-1720.jpg
    IMG-1720.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-1721.jpg
    IMG-1721.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 38
Dabei seit
30. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
18
Ort
Hessen
Zwar spät, aber ich häng mich mal rein. (Heute gesehen)
2010er Stereo HPA, Hinterbau funktioniert seit Jahren trotz ähem... Missachtung...
Nun knarzt es ein wenig.
Hast du inzw. was in Erfahrung gebracht? Gibts Ersatzteil Kiz fürs HAL?
Einfach nur zerlegen, schmieren und schauen, ob's passt?
(Die erste halbe Stunde google HAL bringt erschreckend wenig Ergebnisse)

Gruß, Kai
 
Oben