Cube Stereo 140 hpc sl für den Bikepark?

Registriert
23. Dezember 2022
Reaktionspunkte
0
Hello 🤘

Ich habe mir vor 1,5 Jahren das Cube Stereo 140 Sl gekauft. Nun habe ich langsam mega Bock in den Bikepark zu gehen. Cube selbst gibt für dieses Bike allerdings keine Freigabe.

Meint Ihr das Bike ist dennoch im Bikepark zu gebrauchen?
 
"Bikepark" heißt erst einmal nichts.
Wenn Du Dort sauber die Flowlinien runterfährst, ist sicherlich alles gut. Man kann auch mit dem CC-Hardtail in den Bikepark, wenn man entsprechend fährt.
Wenn Du dagegen irgendwelche Roadgaps springen möchtest, ist das Rad wohl nicht geeignet.

Du kannst im Bikepark ähnlich unterwegs sein wie auf Deinen Hometrails, in manchen Parks dagegen kannst Du auch materialmordender unterwegs sein als auf den meisten Strecken im heimischen Wald.

Überleg Dir einfach, was Du dort mit dem Rad anstellen wirst.
 
War damit zwar nie im Bikepark, aber bin damit auch Jumplines gefahren und wurzelige steinige Trails, zum größten Teil sogar schneller als mit dem Enduro. Bin auch einige Male gestürzt, Fahrrad hats immer mitgemacht. Ist aber anstrengend, der Rahmen ist bocksteif. Falls du deinen Rahmen schrottest, ich hab noch einen übrigen ;)
 
Ich fahre den Rahmen auch im Park. Ohne Probleme. Größere Gaps und Sprünge lasse ich aus. Sonst steckt das einiges weg. Der Rahmen ist wirklich sehr steif, was allerdings auf Flowlines nicht unbedingt ein Problem darstellt. Für ein Rad in der Klasse steckt es ganz gut was weg. Ich würde dir nur empfehlen, dass Rad mit etwas mehr Druck auf den Federelementen zu fahren. Der Hinterbau ist recht linear und rauscht ganz gern mal durch.
 
Zurück
Oben Unten