Cube Stereo 140 Hpc tm 2021 oder Canyon Torque cf 7.0

Registriert
7. August 2016
Reaktionspunkte
15
Guten Tag allerseits,

Ich habe die Möglichkeit mich für die oben genannten Bikes zu entscheiden.

Wie wir alle wissen ist die Verfügbarkeit der Mountainbikes im Jahr 2021 eine volle Katastrophe, dennoch denke ich, dass ich zwei gute Mtbs zur Auswahl habe.

Einsatzgebiet : Lange Touren, hin und wieder Bikeparks - 2-8 mal im Jahr und sonst Trails.

Am liebsten wäre mir ein BSA Tretlager zur leichten Wartung und innenverlegte Züge die dennoch mit den Kabeln durchgezogen werden können.

Sonst lege ich viel Wert auf eine gute Bremse sowie auf gute Dämpfung.

Was meint ihr?

Vielen Dank vorab
 
Ehm... Bin mir nicht ganz sicher ob das ernstgemeint ist.....

Du vergleicht einen Enduro-Freerider mit einem leichten Trail Fully?
 
Das ist so vage gehalten, dass das keiner hier beurteilen kann.....
Wie lange sind die Touren?
Was fährst du auf den Touren?
Was fährst du im Bikepark?
Welche Lines?
Welche sonstigen Trails?

1: Kann man pauschal nicht sagen, etwas so 2-6 Stunden - von Fahrt zu Fahrt abweichend.

2: Größtenteils Uphill, dann eher aggressiv die Trails runter - mit Sprüngen, Drops etc.. Natürlich sind auch einige Spitzkehren dabei..

3: Jede Art von Strecke - Drops bis maximal 3 Meter.

4: Jede mögliche
 
Kurz. Und bei Cube typisch langes Sitzrohr.

Edit: die Frage ist halt ob 140mm ausreichend sind für 3m hohe Absätze. Kann ich aber nicht beurteilen, ist nicht so meine Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten