Cube Stereo 2007 mit tapered Gabel?

Registriert
23. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe das Forum jetzt eine Weile durchforstet, finde aber auf meine Frage keine befriedigende Antwort.

Folgende Ausgangslage: Ich möchte mein Bike ein bisschen auf Stand bringen und um ein paar Gramm erleichtern.

*** Bike ***
Cube Stereo 2007 - Steuerrohr 1.5" (das ist nicht 1 1/5" richtig?) mit FSA Orbit Z 1.5 (zur Reduzierung auf 1 1/8")

*** potentielle Gabel ***
Rock Shox Revelation mit 265mm Schaft - allerdings tapered!

*** potentieller Steuersatz ***
Cane Creek AngleSet 1° ZS49/ EC49 Conversion Complete - Reduziersteuersatz 1.5" auf Tapered ZS49/28.6 | EC49/40 (muss nicht dieser sein, war nur der einzige, den ich auf die Schnelle gefunden habe)

Ich möchte eigentlich nur sicher gehen, dass diese Kombination so möglich ist. Oder habe ich aus meiner laienhaften Perspektive etwas übersehen und versuche ich gerade quasi ein Dreieck in einen Kreis zu pressen?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß Paul
 
Du brauchst irgendeinen Steuersatz mit ZS49(28)/EC49(40), Problem an der Sache ist, dass diese relativ rar sind. Ich hab mir einen Reset Konan gegönnt, den kann man sich individuell zusammenstellen, der kostet aber auch was mehr dafür.
 
Zurück
Oben Unten