Cube Stereo 2019 vs Cube Stereo 2020

Registriert
9. September 2009
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen ,

bin neu hier und ich hoffe es ist okay wenn ich diese Frage in diesem Teil stelle.

Habe mal eine Frage, ich würde mir gerne ein Cube Stereo 120 kaufen . Zur Auswahl stehen das Cube Stereo 120 SL Modell 2019 oder das 2020 Cube Stereo 120 HPC Modell.

CUBE Stereo 120 SL 29 smokyblue´n´lime 2019

www.cube.eu

CUBE Stereo 120 HPC TM 29 grey´n´orange 2020

www.cube.eu

Das 2019 Modell gibts aktuell reduziert und hat super Ausstattung, dafür 13,6kg und Alurahmen.
Das 2020 Modell ist neu loigischer weise, ohne Rabatt, hat dafür aber Carbonrahmen und wiegt 12,9kg , also 700gr weniger dafür nicht ganz so gut ausgestattet. das 1x12 wäre mir auch fast lieber.

Nun meine Frage, würdet ihr lieber zum 2019 Modell mit besseren Komponenten, dafür Alurahmen und etwas mehr gewicht raten oder lieber das 2020 Modell nehmen das weniger wiegt, schlechtere Komponenten hat , dafür aber nen Carbonrahmen ? Merkt man die FOX facotry Kashima Gable und Dämpfer wirklich eine unterschied zur FOX Rythem im 2020 modell ?

Vielen Dank!!
 
Servus,

hier war die Frage zum 2019 TM und 2020 TM und Gewicht und mal meine Meinung dazu.
https://www.mtb-news.de/forum/t/mtb...m-bikekauf-siehe-seite-1.746523/post-16129434
1x12 ist klasse und mega in. Funktionell ist aber die 2x11 genauso, aber halt out.
Das Kashimagedöns wirst nicht merken, aber die 34 sollte etwas besser ansprechen.
Am 2019 SL finde ich den Laufradsatz interessant. Der dürfte vermutlich oder sicherlich leichter sein, was spürbar ist. Wenn dann noch die Naben dauerhaft halten, was nicht immer der Fall bisher war bei allen Laufradsätzen, wäre er auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
Servus Orby,
cool vielen Dank für deine Antwort. Und was würdest du sagenist spritziger im Antritt und auch beim bergauffahren , der schwerer Alurahmen mit 13,6kg und dem guten Newmen Laufradsatz ( der übrigens auch super getestet wurde ) oder das Carbonmodell mit 12,9 mit dem vermeitlichen (schlechteren ) Laufradsatz ?
Ist der Newmen Laufradsatz soviel besser als der Fulcrum weisst du das ?
Bin echt hin und hergerissen weil ich die Ausstattung am 2019 Stereo echt geil finde aber 700gr weniger am Stereo 2020 Modell und nen Carbonrahmen ohne Schweissnähte etc sind schon auch schön.
Für welches würdest du dich entscheiden wenn ich fragen darf ?

Gibts noch mehr Meinungen von anderen zu den beiden bikes ?

Danke und LG!
 
Servus Orby,
cool vielen Dank für deine Antwort. Und was würdest du sagenist spritziger im Antritt und auch beim bergauffahren , der schwerer Alurahmen mit 13,6kg und dem guten Newmen Laufradsatz ( der übrigens auch super getestet wurde ) oder das Carbonmodell mit 12,9 mit dem vermeitlichen (schlechteren ) Laufradsatz ?
Ist der Newmen Laufradsatz soviel besser als der Fulcrum weisst du das ?
Bin echt hin und hergerissen weil ich die Ausstattung am 2019 Stereo echt geil finde aber 700gr weniger am Stereo 2020 Modell und nen Carbonrahmen ohne Schweissnähte etc sind schon auch schön.
Für welches würdest du dich entscheiden wenn ich fragen darf ?

Gibts noch mehr Meinungen von anderen zu den beiden bikes ?

Danke und LG!

Ich wüsste es auf Anhieb auch nicht. Wenn dich Carbon und 12 reizt, nimm es.
Ein Bike was einem Gefällt, macht es automatisch schneller. Darf ja auch mal eine emotionale Entscheidung sein wenn man nicht gerade ein DH Bike für Schottertouren wählt.
 
Für was willst du das Bike nutzen ? Lange Touren mit Trail Anteil, vielleicht mal Alpencross oder eher überwiegend für die Feierabendrunde auf den Hometrails ?

Ehrlich gesagt keine leichte Entscheidung, welches Bike gefällt dir denn optisch besser ?

Wenn du das 2019er aus dem Rabe Angebot für 2349,- meinst dann ist das ein sehr guter Preis.
Würde zum 2019er Schnäppchen tendieren wenn du mit der 2x11 leben kannst.
Ausreichend Bandbreite hast du damit, ist halt nicht ganz so hip wie 1x12.

Der Preisvorteil lässt ja aber ggf noch Tuningpotenzial.
Könntest die XT Gruppe auch verkaufen und ne 1x12 dran schrauebn, ist halt etwas Aufwand.
 
Da gäb es für mich nix zu überlegen. 12fach, Boost Stand., 700 gr leichter und außerdem ist orange eh schneller. :)
Preisabstand ist auch nicht so groß. Und ein paar Prozentchen sind sicher auch beim 2020er noch drin.
PS: habs gerade erst gesehen, das 2019 hat ja noch einen Umwerfer, wer will denn sowas noch? Also klar 2020er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke euch für eure Antworten . Habe eine Händler gefunden wo man sich das 2020 Modell mal anschauen kann demnächst . Das mache ich noch und entscheide dann .
Ich werde es tatsächlich mehr wieder fürs Touren fahren verwenden , hab schon einen Enduro Schinken mit dem ich hauptsächlich lifte und bergabfahre aber ich will mal wieder ein Touren fully.
Beides sind super bikes, das 2x11 stört mich auch ein wenig aber dafür ist das 2019 Modell einfach top ansonsten . Ich finde die Newmen Laufräder mega.
Aber wie oben beschrieben , oftmals ist es dann einfach ne Bauchentschiedung...denke beide bikes sind mega geil !!

Danke für eure Hilfe !!
 
Kann mir jemand sagen was das cube stereo 150 für ein Innenlager hatt??
Und was man für ne kurbel braucht ??
Thx
 
Zurück
Oben Unten