Cube Stereo Hybrid 120 C62 SL 500

Registriert
16. November 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe seit gestern dieses Ebike was mir technisch wie optisch sehr gut gefällt. Ist ein 29 Zöller. Nun habe ich erst im Nachhinein erfahren, das ich an dem Carbon rahmen keine Seitenständer anbringen darf und auch nicht auf einem Heckträger transportieren darf wegen der Klemmung. Dann noch mehrmals im Netz gelesen, das die Carbonrahmen sehr empfindlich sind. Ich fahre vorwiegend Feld und Waldwege, Stürze hatte ich bislang noch keine bei 4000 km mit meinem andern Fully. Bin schon am überlegen es zurück zugeben. Der Verkäufer hat die Nachteile mir gegenüber nicht erwähnt.
Was meint ihr, ist Carbon bei normaler Benutzung wirklich so empfindlich und was ist wenn man wirklich mal fällt und er hat nen Riss. Kann man das punktuell reparieren oder muss immer gleich ein neuer Rahmen her ?
Würd mich über Antworten sehr freuen !!!
 
Carbon kann man soweit ich weiß nicht flicken. Habe mit meinem Cube Reaction GTC One 29" schon mehrere Stürze im Wald auf Trails hinter mir und da ist bis jetzt gar nichts zu sehen. Carbon an sich ist stabil solange die Kraft in Fahrtrichtung einwirkt.
 
Carbon kann man soweit ich weiß nicht flicken.

Natürlich kann man Carbon flicken. http://www.carbon-klinik.de/carbon-klinik/Carbon-Klinik.html

@Tholia Ich meine das ernst: Dir ist offensichtlich ein Rad angedreht worde, was überhaupt nicht zu deinen Anforderungen passt. Der Händler hat dir einen Elektroroller für's Gelände angedreht, obwohl du eigentlich ein ganz normales Elektro-Tourenbike bräuchtest, um zum Seniorentreff in die Stadt fahren zu können.
 
Ich kann Entwarnung geben. Auszug aus einer Fachzeitschrift:
"Und das Vorurteil, dass Carbon nach Sturz oder Sprung plötzlich entzweibricht? Ist halt ein Vorurteil ... In Wahrheit ist Carbon bruchfester als Alu, die Lastspitze, die einen Carbon-Frame zum Bersten bringt, würde ein Alu-Rahmen vergleichbarer Kategorie gar nicht erst erreichen."
© MOUNTAINBIKE
Ausgabe 08/2017
 
Ich kann Entwarnung geben. Auszug aus einer Fachzeitschrift:
"Und das Vorurteil, dass Carbon nach Sturz oder Sprung plötzlich entzweibricht? Ist halt ein Vorurteil ... In Wahrheit ist Carbon bruchfester als Alu, die Lastspitze, die einen Carbon-Frame zum Bersten bringt, würde ein Alu-Rahmen vergleichbarer Kategorie gar nicht erst erreichen."
© MOUNTAINBIKE
Ausgabe 08/2017

Sprünge auf einem E-Bike mit Seitenständer und Gepäckträger? Bitte auf youtube stellen, das geht sowas von viral...:D
 
Und was ist eig. gegen einen Seitenständer am Fully einzuwenden ? An meinem alten Fully war auch einer dran.

Ernsthaft? Oh my...

Wo hattest du denn das Fully her? Bauhaus? obi?

Normal. Die meisten hier benutzen das aber geben es net zu.

Sicher nicht. Oder war das Ironie? ;)

Was meinst du mit Elektroroller fürs Gelände ?

Ich will damit vermeiden, die Worte "Elektro" und "Bike" in Zusammenhang zu verwenden. Weil sich diese Begriffe ausschließen. So wie "vegan" und "Fleisch" - oder "Seitenständer" und "Fully".

Fahr auch schonmal querfeldein durch Wald und Gelände...

Du fährst vielleicht auf Waldwegen rum. Im Gelände fährst du mit einem Seitenständer und Gepäckträger sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will damit vermeiden, die Worte "Elektro" und "Bike" in Zusammenhang zu verwenden. Weil sich diese Begriffe ausschließen. So wie "vegan" und "Fleich" - oder "Seitenständer" und "Fully".
Dürfte doch inzwischen bekannt sein, dass die E-Biker den Motor bzw. Akku nie benutzen. Einfach mal ins Unterforum "E-Bike und Zeug das keiner braucht" gucken.
 
Zurück
Oben Unten