Cube Stereo Hybrid 120 Race Steckachse HR

Registriert
20. Juni 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen,welche Steckachse am Hinterrad, Cube an oben genannten Fahrrad verbaut.
Bzw welche steckachse könnte ich als Ersatz nehmen.
Eine Newmen Steckachse ,wie sie bei mir verbaut war,kann ich im Internet nirgends finden.
Vielen Dank für die Hilfe....
 
Hallo,
normal verbaut Cube eine X-12 Achse. Also mit M12x1,0 Gewinde und dem kegligen Schraubenkopf. Die Achsenlänge kommt dann auf den Hinterbau an "normal" 142 oder "boost" 148mm. Was jetzt an deinem am E-bike verbaut wurde kommt wahrscheinlich auch aufs Baujahr an.

Alternativ gibt dann noch RockShox Maxle mit flachem Schraubenkopf und M12x1,75. Oder ums noch komplizierter zu machen E-Thru von Shimano mit M12x1,5 und ebenfalls flachem Schraubenkopf.

Gruss
TheMiB
 
Zurück
Oben Unten