Cube Stereo K18 Modell 2009 > nur mit Schwalbe 2,25 augeliefert anstatt 2,4

Habe letzte Woche ein Cube Stereo K18 Modell 2009 bestellt und erhalten.

Habe festgestellt, das anstatt den Schwalbe 2,4 (Artiekelbeschreibung) nur die Schwalbe 2,25 montiert sind.

ANch Rückfrage des Händlers bei Cube, sagten diese es sei ein Schreibfehler in der Artikelbeschreibung von Cube.
2,4 würden nicht passen wegen der eingebauten Gabel.

Zweifle dass ein bischen an ?

Wer hat auch ein Cube Stereo K18 Modell 2009 gekauft.
Und was für Reifen waren bei Euch drauf.

Würde mich freuen über eine Rückinfo

Gruß

Jürgen

Ich habe diese Woche auch ein '09er K18 angeschaut und probegefahren. Es hatte auch 'nur' die 2,25er drauf, wobei jedoch zumindest vom optischen Eindruck noch ordentlich Platz in der Gabel war. Aber wie gesagt, montiert waren die 2,25er. Ich vermute, es hat eher was mit der Maulweite der Felgen zu tun.

Darf man fragen, für wieviel du deins bekommen hast?

Und natürlich: Glückwunsch zum Kauf! Bilder nicht vergessen ;)

Mfg
Fabian

Hi,
wenn die Revelation verbaut ist, werden die 2,25er drauf gemacht. Das ist serienmäßig so. :daumen:

Grüße
M.

Ich habe diese Woche auch ein '09er K18 angeschaut und probegefahren. Es hatte auch 'nur' die 2,25er drauf, wobei jedoch zumindest vom optischen Eindruck noch ordentlich Platz in der Gabel war. Aber wie gesagt, montiert waren die 2,25er. Ich vermute, es hat eher was mit der Maulweite der Felgen zu tun.

Darf man fragen, für wieviel du deins bekommen hast?

Und natürlich: Glückwunsch zum Kauf! Bilder nicht vergessen ;)

Mfg
Fabian

habe 1700€ bezahlt

Hallo,

bei unserem Stereo ist ein 2,4 RacingRalph 09 eingebaut, es gibt keine Probleme mit der Einbaubreite bei der Gabel (RS Revelation Race 2010 120 - 150 mm).

Sorry für schlechte Bildquali - nur schnell nebenbei geschossen ;)

Grüße

M.

Anhänge

• P1100090.jpg
    P1100090.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 107
  • P1100087.jpg
    P1100087.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 114
Ich fahr an meinem Cube Ams 125 XT mit 2010er Revelation auch den Fat Albert 2.4. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei den 09er Revelations durch die runde Bauweise wirklich wenig Platz ist. Aber ich denke an Platzt würde ein 2.4er Fat Albert gerade so reinpassen aber überleg mal deine Gabel federt komplett ein und streift somit den Reifen. Das könnte zu einigen schweren Stürze führen.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand vieleicht eine 2,4er ALternative zum Fat Albert der vieelicht in die Revelation 2009 reinpasst ?

Was ist mit dem Schwalbe Nobby Nic 2,4 hat den jemand in einer 2009 Revelation verbaut ?

DEr Rocket Ron 2,4 passt auf jden Fall in die 2009 er Revelation.

Die Stereo WLS 2009 werden nämlich mit dem ausgeleifert.

Der Nobby Nic wäre mir aber lieber

Gruß

Jürgen

ich hab mir eh die tage eh nen satz 2.4er bestellt und werde das testen wenn diese hier ankommen. Wenn es da aber so richtig richtig knapp zugeht werde ich nur den hinteren drauf lassen und vorne wieder auf 2.25 gehen. Aber testen schadet nichts.

Werde dann paar Bilder hoch laden mit vorher nachher oder nur nachher ;)

Hallo,

also ich fahre an meinem 2009er K18 die Fat Albert in 2.4 vorne und hinten.

Passt ohne Probleme und hatte mir mein Händler damals beim Kauf gleich drauf gemacht, weil auch erst "nur" die 2.25er montiert waren!

Gruß
Sven

Hallo,

also ich fahre an meinem 2009er K18 die Fat Albert in 2.4 vorne und hinten.

Passt ohne Probleme und hatte mir mein Händler damals beim Kauf gleich drauf gemacht, weil auch erst "nur" die 2.25er montiert waren!

Gruß
Sven
Wie groß ist den dan der Abstand von zum Rahen und hinten bei Dir in mm ?

Gruß

Jürgen

ich hab mir eh die tage eh nen satz 2.4er bestellt und werde das testen wenn diese hier ankommen. Wenn es da aber so richtig richtig knapp zugeht werde ich nur den hinteren drauf lassen und vorne wieder auf 2.25 gehen. Aber testen schadet nichts.

Werde dann paar Bilder hoch laden mit vorher nachher oder nur nachher ;)

Hast Du schon Ergebnissse ?

Gruß

Jürgen

Also 2,4 Reifen bei der Revalation 140mm am K18 09 passen zwar rein aber schleifen beim Bremsen etc. an der Gabel habe das Thema habe ich schon durch.
Vor allem die XMB Ryde Laufradsatz ist:rolleyes: wie soll ichs sagen nicht sehr Verwindungssteif :( und daher mehr oder weniger Ursache des Schleifens.
Ich würde am K18 09 nur 2,25 Reifen fahren.Wenn unbedingt 2.4 er Reifen dann Revelation 2010 die hat viel mehr Platz für 2.4 Reifen.:heul:

Zurück