Cube Sting WS140 27.5" cable routing

Dabei seit
1. September 2004
Punkte Reaktionen
9
Hallo,
Beim Fully meiner Frau (Cube Sting WS 140 race carbon 2018) geht der Daumenschalter der versenkbaren Sattelstütze sehr schwer, ich denke, dass der Schaltzug irgendwo etwas geknickt ist.
Wie komme ich am Besten an den Schaltzug ran? Kann man den Gummieschutz am Unterrohr entfernen? Oder ist das Unterrohr geschlossen und der Schutz einfach aufgeklebt?
Wenn das so ist bleibt vermutlich nur der Ausbau von Kurbel und Tretlager? Bzw. würde ich dann erstmal die Sattelstütze nach oben rausziehen... da müsste man es ja auch merken wenn sich was verklemmt hat...

Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung der cube Rahmen zum download? Ich hab nur die allgemeinen Bedienungsanleitungen gefunden die mir nicht wirklich helfen.

Grüße
Thomas
 
Oben