Cube Talk

Ich hab auch Kontaktlinsen. Ich habe seit ca. 2 Jahren nur noch Kontaktlinsen auf. Die Brille stört nur und ich komme mir Kontaktlinsen sehr gut zurecht. Aber ohne Goggle/ Brille sollte man wirklich nicht biken, da man die Linsen entweder leicht verliert oder sie verutschen.

Also weiche Kontaktlinsen zu verlieren ist schon doch fast unmöglich. Ich schwimme sogar mit denen.

Jo, also verlieren habe ich auch noch nie Probleme mitgehabt. Wenn dann eher mit stark ausgetrockneten Linsen nach Touren die 5 Stunden und länger dauern. Aber das kann man mit ner Brille sehr gut umgehen.

Gruß
Nico

Die Wahrheit ist manchmal grau-sam, und machmal noch viel Schwärzer.
Weiß ist sie selten....

Sorry - aber bei der (Steil-)Vorlage.....
Nimms mit Humor - sonst weiss ;) ich auch nicht.....
Hoffentlich war ich nicht auch noch zu zynisch...

:anbet::anbet: danke danke lieber spuri,

für die kleine deutschstunde..:anbet::anbet:

nicht nur das du östlich des urals die ostdeutsche landschaft mit deiner Anwesenheit beglückst, nein daran lässt du uns auf charmante weise auch teilhaben..

ich hoffe das ich hier mit einem kurzen aufblitzen meiner fähigkeit mit der sprache der dichter und denker umgehen zu können, dich überzeugen kann und du mir meinen kleinen fax paus mit der weißheit verzeihen kannst..:anbet::anbet:

Als Weisheit wird eine transkulturell-zeitlose, universal-menschliche, reale oder ideale, entweder als reifungsbedingt erwerbbar oder aber als göttlich verliehen gedachte exzeptionelle Fähigkeit bezeichnet. Sie zeichnet sich durch eine ungewöhnlich tiefe Einsicht in das Wirkungsgefüge von Natur, Leben und Gesellschaft, besonderes Wissen, eine herausragende ethisch-moralische Grundhaltung und das damit verbundene Handlungsvermögen aus.

und das wollen wir littleboomer ja nicht absprechen..

und ohne was gegen die malerzunft sagen zu wollen hat Weißheit damit nichts zu tun..:lol::lol::lol:

ich hoffe das ich hier mit einem kurzen aufblitzen meiner fähigkeit mit der sprache der dichter und denker umgehen zu können, dich überzeugen kann und du mir meinen kleinen fax paus mit der weißheit verzeihen kannst..

:eek: Donnerwetter - überzeugt! :daumen:

...und das wollen wir littleboomer ja nicht absprechen..

:rolleyes: Keinesfalls.

....und ohne was gegen die malerzunft sagen zu wollen hat Weißheit damit nichts zu tun..

:lol::lol::lol: Genau. Sei es darum - vergewaltigen wir ruhig weiter die neue, verrückte, deutsche Schlechtschreibung. Sollte auch kein "Oberlehrermodus" sein - nur gerade bei dem Wort "Weise" fand ich es eben irgendwie lustig. Sorry. Vergeben, vergessen, verziehen?

Im übrigen verfolge ich die Brillen/Kontaktlinsendiskussion auch recht neugierig.
Noch geht es zwar ohne - aber der neue "Bildschirmarbeitsplatz" und das zunehmede Alter......:mad:
Hoffe es geht noch eine ganze Weile ohne Sehhilfen - dem Rest wünsche ich das Optimum für sich zu finden ...... und uns an dieser Lösung teihaben zu lassen.

was geht denn hier ab? habt's einen duden gegessen? :D

zum thema kontaktlinsen: hab seit 20jahren harte und mir ist noch nie einfach so eine rausgefallen. da
musst schon bloed rumreiben. wenn sie einfach so rausfallen sind sie schlecht angepasst, sagt mein
optiker. brille beim biken muss trotzdem sein, weil siehe oben

Ihr treibt mir die Schamesröte ins Gesicht ob meiner Weisheit.

Wäre nur der faux pas mit dem "fax paus" nicht passiert :lol::lol::lol::lol:
Jetzt ärgert sich der xerto bestimmt grün.

Im Übrigen: den einzigen körperlichen Kontakt den ich zur Zeit habe, ist der mit meinen Linsen.

hahah ein Schenkelklopfer.....

Gegen trockene Augen mit Kontaktlinsen hilft (vorausgesetzt man hat keine generelle Kontaktlinsenunverträglichkeit) Brille, Augentropfen, neuere Linsen, Linsen mit größerer Sauerstoffdurchläßigkeit und höherem Wassergehalt. Ich habe Monatslinsen, die ich mit ausschließlich stundenweise zum Sport reindrücke. So halten diese ca. 3 Monate.
Mit einer Packung (6 Stück / Auge) komme ich also 1,5 Jahre aus und es kostet mich 40-50 Euro.

Grüße

LittleBoomer

Wäre nur der faux pas mit dem "fax paus" nicht passiert
Jetzt ärgert sich der xerto bestimmt grün.

:rolleyes: Wir wollten doch nie wieder darüber reden.....;)

Das andere Glaube ich nicht - und wenn mag ihn die Kati sicher ganz Dolle - die mag alles Grüne. :D

Das mit den Kontaktlinsen geht auch bei solchem Wetter?
Ich dachte immer wenn die Augen so tränen (wegen Wind / Kälte) geht das nicht wirklich gut.
Oder nimmst Du dann noch Brille (Plastik weiß oder gelb) gegen den Wind drüber?

Ich dachte immer wenn die Augen so tränen (wegen Wind / Kälte) geht das nicht wirklich gut.
kalter wind ist ned so gut. da traent's wirklich oft ganz nett. gemuetlich radeln geht, wenn's
schneller wird, zum snowboarden oae. immer mit radlbrille oder goggles.

@spuri :..die kati mag den grünen xerto , ja !!
biggrin.gif

:love: Das ist ja mal ein Tagesanfang.......eine Harmonie trotz der eisigen Kälte da draußen.
Nur für die Italiener unter uns: Heute Früh waren -15°C :aetsch:
Da haste "Starrgabel"

Brille ist mit oder ohne Kondis ein Muß. Bei mir tränen die Augen gleich ob ich Kondis drin habe oder nicht.

Bei der Kälte muß man schön kuschelig zusammenrücken, damit es warm wird. Das geht nur mit harmonischer Grundstimmung.

Grüße aus dem sonnigen -8 Grad warmen Süden.....

LittleBoomer

Bei der Kälte muß man schön kuschelig zusammenrücken, damit es warm wird. Das geht nur mit harmonischer Grundstimmung.
ah geh! vom rumraufen wird einem auch warm ;)

@spuri ich sag doch das ist hinterm ural, wo du wohnst. hier isses definitiv auch zu kalt,
aber nicht so schlimm wie bei dir. wie kalt hab ich nicht geschaut, aber die 10minuten in
die arbeit radeln haben mir gereicht.

@fatz - Hintern........Ural - das bringt mich auf was.....:rolleyes:

Falls ich jemals zum Beuze biken sollte - dann ganz sicher damit:
http://www.ural.cc/index.php?ranger :D
Kein unnötiger Schnickschnack.
Da kann man die Ersatzteile noch direkt aus Opas Scheune holen.... ;)
Hier so tief im Osten.....
biggrin.gif

@kati - Grüße sind gerade vereist hier angekommen. :winken:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Los raus -15°C sind keine Entschuldigung dafür, drin zu bleiben.

Nagut ich heul ja auch ein bizzl, gestern hatten wir hier noch so´n Wetter.

Stefan

Hi,

ich habe mal eine Frage.
Ich habe ja an meinem Fritzz SL 2012 eine Formula The One FR.
Hier ein Bild von meiner Bremse:

Hier mal ein Bild von quing seiner Bremse vom Stereo SL 2012 (Formula The One)

Und Hier ein Bild von der Formula Seite von der RX Bremse
RX-Nero_content.jpg

Auf meinem Bremssattel steht The One, aber ist der Bremsgriff ein RX Bremsgriff oder wie ist der Unterschied zwischen den beiden oberen Bildern zu erklären??????
Oder ist evtl. eine Falsche Bremse verbaut???????

Würde mich über Info freuen.

Zurück