Cube - Umlenkhebel - Dämpfer - Welche Schraube

Registriert
14. Oktober 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der passenden Schraube für:
  • Cube Stereo Hybrid 140 (2022)
  • Umlenkhebel / Dämpfer
  • Bezeichnung: 18-02841

Habe jetzt schon geraume Zeit erfolglos gegoogelt...:confused:

Danke für eure Hilfe !
 

Anhänge

  • IMG_20211014_180919.jpg
    IMG_20211014_180919.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_20211014_180852.jpg
    IMG_20211014_180852.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 457

Anzeige

Re: Cube - Umlenkhebel - Dämpfer - Welche Schraube
Ich kann dir Helfen =)

hast du einen Händler mit Cube Zugang in deiner Nähe?
Wenn ja dann kannst du Angeben das du Folgende Teile Nummer Bestellen möchtest:
"13 / 2 / 18-02838 8539 / _BEARING_pivot set-ø10x23,5"
Beinhaltet: Ersatzlager, Hülse und Schraube. Einzeln bekommt man diese leider nicht, auch nicht als Händler.
Preislich sind das dann ca 20€

Du kannst auch Online eine Anfrage an Das-Radhaus ,machen und lieben Gruß von Andreas geben =)
Mein(e) Kollegen können es Dir sicherlich bestellen, da es auch Lieferbar ist.

Ich hoffe das ist Dir eine Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi super, ich danke Dir ! Gibt es von Cube irgendwelche Ersatzteillisten wo man sowas selber nachschlagen kann ?
 
Ne leider nicht.
Nur wenn man einen Händlerzugan hat bekommt mal relativ gute Infos.
Für die Hybriden haben sie immer gute PDF Dateien für Cube eigene Teile aber keine Files für ein Normales Bike. Wie gesagt relativ gut. Hab ich auch erst erfahren als ich hier mein Stereo 140er von 2019 aufgebaut habe und dafür Teile gesucht hab.
 
So, kleines Update. Eine Ersatzschraube habe ich vom Kollegen bekommen. Jetzt konnte ich mich der Hauptaufgabe widmen, die alte (ausgenudelte) Schraube zu entfernen. Hat natürlich nur mittelmäßig geklappt. Musste das ****ding ausbohren. Dämpfergewinde hat natürlich gelitten. Evt hilft nachschneiden. Schraube / Aussendurchmesser ist 9.85mm. Was ist das für ein merkwürdiges Maß ? :oops:

Innerlich hab ich mich schon vom Dämpfer verabschiedet. Welches alternative Modell wär denn empfehlenswert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nichts genaueres,..... nennt sich eben nur so.
Als einfachstes könntest du so eine Gewinde nachträglich einbauen, weis nur gerade nicht sich die nennen.
 
Okay...passt jeder 185x55 Trunnion Dämpfer oder muss man noch gezielt auf die Dämpferlager / Verschraubung achten ?
 
Zurück
Oben Unten