Cube - Umlenkhebel - Dämpfer - Welche Schraube

Anzeige

Re: Cube - Umlenkhebel - Dämpfer - Welche Schraube
Echt das ist normales M10 :oops: Hast du eine genauere Bezeichnung zu dem Dämpfer ?
M10x 1.0 ist das Gewinde und für gut 250€ ist hier etwas im Bikemarkt glaub ich. Denn du brauchst trunnion 185x55
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1527516-dmn-burner-rcp-2s-coil-daempfer-185x55-trunnion-neuAlles andere kostet gut 100€ mehr.
Den du jetzt hast ist ja ein RockShox Deluxe Select, 185x55mm, Rebound Adjust, Trunnion Mount
Du kannst also fast nur Upgraden.
Vorsicht, Jungs! „Normales“ M10 hat 1,5mm Steigung. M10x1 ist Feingewinde.

Gruß
tebis
 
Dann ist es Feingewinde. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil weiter vorne von Reparatur gesprochen wurde. Falls jemand mit dem Gewindebohrer da nochmal durchgehen will, Helicoil, Ensat o.ä. eingesetzt werden soll, dann sollte die Steigung passen ;)
Gruß
tebis
 
Hi ! Nein, ich habe noch keinen Gewindeschneider bekommen (Lieferprobleme!). Danke für den Hinweis zum Ersatzteil. Das schau ich mir an.

Edit:
Wo genau gibt es denn die Ersatzteile ? Hast du da einen Link ?
 
Ich kann über den Händlerzugang einen Auftrag herausgeben um eine Reparatur an zu fordern, aber ob ich jetzt einfach so ein Ersatzteil bekommen kann ist noch nicht klar.
Du kannst HIER durch die Dämpfer gehen und den Passenden auswählen:
Dann unter Service / "Besuchen sie die Prod........" bekommst du Ganz unten eine PDF mit Ersatzteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
für meinen Dämpfer RS-DLX-SEL-B2 finde ich dieses Dokument --> Link
Leider ist mein noob Dämpfer in dem Dokument nicht gelistet.
 
Nabend zusammen,
hab heute auch bei meinem stereo 120 race bei der Schraube vom Dämpfer den Innensechskant etwas "überfordert" und bekomm die nicht raus.Da hat Cube es wohl etwas "gut" gemeint mit dem Drehmoment und dem Gewindekleber.Hat jemand hier irgendwelche Tips wie man es am besten lösen kann???
Linksausdreher hab ich bekommen.Müsste den ausgeleierten Innensechskant aber etwas tiefer un aufbohren bohren damit der grösstmögliche Linksausdreher passt.Hat man damit eine Chnace???Vorher die Schraube warm machen wegen dem Kleber???
Danke vorab,Thomas
 
Ja versuch das ausbohren. Ist eine Stahlschraube.
Als Ersatz kannst du dann das hier nehmen: https://www.biker-boarder.de/cube/1562939_pa.html
Auf der Kettenseite sollte die Schraube sein als Male Version.
Ansonsten erstmal mit Torx versuchen oder Dremel Schlitz schneiden.
Sofern du den denn bekommst. Eventuell hat ein Cube Store das auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,Schraube ist raus.Hab eine 35er Torx Nuss mit 1/2 Zoll Antrieb in den rundgedrehten Innensechskant eingeschlagen.Damit hatte ich soviel Gewalt um die Schraube zu lösen.War aber auch kurz vorm überdrehen.Da hat es wohl jemand ziemlich gut mit Gewindkleber gemeint...
Ist bei mir aber auch die 18-02841 Schraube.Bestell ich jetzt online irgendwo.Gibt es aber anscheinend nicht einzeln sondern nur mit Lager und Buchse.
Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten