Cura mit Shimano Öl/Royal Blood/Bionol

Registriert
27. Februar 2013
Reaktionspunkte
141
Ort
Karlsruhe
Hallo,

gibt es erfahrungswerte wie sich die bremse mit einen "bööösen" Öl befüllt wird? Leider gibts das Öl in sehr wenigen shops und vielleicht kann man ja an der Leistung/Gefühl was verbessern, besonders Bionol soll ja sehr brauchbar sein und in magura und shimanobremsen funktionieren
 
Keine Erfahrungswerte. Sehe aber keine Not, das auszuprobieren, weil das original super funktioniert.
Auch bei minus Graden, was man je nach bremse von den shimano und magura nicht behaupten kann.
Mit bionol habe ich keine Erfahrung
 
Fahre meine Cura seit kurzem mit Putoline welches ich noch von der Shigura Bremse übrig hatte.
Langzeiterfahrung fehlt noch, bislang kein unterschied feststellbar.
Die Shigura hatts geschätzt rund 3 Jahre problemlos mitgemacht.
 
Shimano ist inzwischen zu lange her...
Mein Ranking
Cura 4
Cura 2
Shigura (zee/mt5)
Mt5

Cura 2/4 sind beide super, die 2er hat einen knakigeren druckpunkt und ist etwas "aggresiver"
Die 4er ist meiner meinung nach besser dosierbar.
Bin aber mit beiden glücklicher als mit mt5/shigura...
 
Zurück
Oben Unten