Curve Cycling erweckt Titanosaur zum Leben: 36er-Gravelbike für Große

Curve Cycling erweckt Titanosaur zum Leben: 36er-Gravelbike für Große

Curve Cycling erprobt den Prototyp eines 36"-Gravelbikes. Der Titanosaur ist eine Schotterbike-Walze mit 36er statt 29er-Laufrädern. Hier die Bilder und die ersten Infos zum neusten Kunststück der Titanspezialisten aus Australien.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Curve Cycling erweckt Titanosaur zum Leben: 36er-Gravelbike für Große
 
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
2.095
Ort
Bielefeld
Hmm, bisschen mehr Slope beim Oberrohr, kürzeres Sattelrohr, damit Dropper-Kompatibilität, Carbonfelgen+Pirope (auf der Länge sollten die ihre Vorteile ausspielen), Dynamo weglassen, auf eine passende Lauf-Backcountryracer-Gabel warten und zack - liegt das Ding auch bei verträglichen 13kg. Für Forstwegschlachten - warum nicht???
 
Dabei seit
28. Januar 2016
Punkte Reaktionen
20
Ist doch nur konsequent: Für jede Körpergröße eine individuelle Rahmengröße, individuelle Kettenstrebenlänge und individuelle Laufradgröße. Schließlich sind ja auch alles krasse Individualisten 8-) Richtig cool wirds, wenn sich die Laufradgröße adaptiv an die Trailbeschaffenheit anpasst - ala Fox life Valve. Das wär doch mal was.
 
Dabei seit
28. August 2013
Punkte Reaktionen
75
Jau :)
ich mein, FOCUS hat da vor jahren mal nen richtig guten 1.april scherz gebaut mit film! sehr cool!
...und was heißt hier "neue" 36er... shaquille oneal in 🇺🇸 fährt sein bike doch schon länger :)
...oder doch nur 32?! --dann wäre jetzt auch mullet drin :D
 

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
11.048
Ort
Nordbaden
Jetzt hatte ich gerade verinnerlicht, was regelmäßig von "nur-29"-ist-das-Wahre"-Verfechtern geschrieben wird, nämlich dass die Laufradgröße überhaupt nichts mit der Körpergröße zu tun hat, und jetzt kommen die und schreiben, das wäre nur für Große.

Mal abwarten, bis sich das im Rennzirkus durchsetzt und Emily Batty damit wieder erfolgreich das Feld aufmischt! Dann wird hoffentlich auch Puky aufspringen.
 

Rudirabe

Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Dabei seit
19. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
4.692
Ort
Pfalz und Schwarzwald
Hat Francesco Moser schon vor fuffzig Jahren ausprobiert und herausgefunden, dass es Kacke ist. Deshalb fahren die Papageien auch heute noch 28".
 
Oben