Curve Cycling erweckt Titanosaur zum Leben: 36er-Gravelbike für Große

Curve Cycling erweckt Titanosaur zum Leben: 36er-Gravelbike für Große

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9tZy04NTM5LXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Curve Cycling erprobt den Prototyp eines 36"-Gravelbikes. Der Titanosaur ist eine Schotterbike-Walze mit 36er statt 29er-Laufrädern. Hier die Bilder und die ersten Infos zum neusten Kunststück der Titanspezialisten aus Australien.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Curve Cycling erweckt Titanosaur zum Leben: 36er-Gravelbike für Große
 
Hmm, bisschen mehr Slope beim Oberrohr, kürzeres Sattelrohr, damit Dropper-Kompatibilität, Carbonfelgen+Pirope (auf der Länge sollten die ihre Vorteile ausspielen), Dynamo weglassen, auf eine passende Lauf-Backcountryracer-Gabel warten und zack - liegt das Ding auch bei verträglichen 13kg. Für Forstwegschlachten - warum nicht???
 
Ist doch nur konsequent: Für jede Körpergröße eine individuelle Rahmengröße, individuelle Kettenstrebenlänge und individuelle Laufradgröße. Schließlich sind ja auch alles krasse Individualisten 8-) Richtig cool wirds, wenn sich die Laufradgröße adaptiv an die Trailbeschaffenheit anpasst - ala Fox life Valve. Das wär doch mal was.
 
Jau :)
ich mein, FOCUS hat da vor jahren mal nen richtig guten 1.april scherz gebaut mit film! sehr cool!
...und was heißt hier "neue" 36er... shaquille oneal in 🇺🇸 fährt sein bike doch schon länger :)
...oder doch nur 32?! --dann wäre jetzt auch mullet drin :D
 
Jetzt hatte ich gerade verinnerlicht, was regelmäßig von "nur-29"-ist-das-Wahre"-Verfechtern geschrieben wird, nämlich dass die Laufradgröße überhaupt nichts mit der Körpergröße zu tun hat, und jetzt kommen die und schreiben, das wäre nur für Große.

Mal abwarten, bis sich das im Rennzirkus durchsetzt und Emily Batty damit wieder erfolgreich das Feld aufmischt! Dann wird hoffentlich auch Puky aufspringen.
 
Zurück
Oben Unten