custom dirt bike parts?

Registriert
6. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Rorschacherberg
hi ich hab mir mal ein bike provisorisch zusammengestellt hab aber keine ahnung ob das soo überhaupt geht also hier meine parts: (verbesserungsvorschläge erwünscht!!!)

-Rahmen: Blackmarket contraband
-Gabel: Marzocchi DJ 1
-Lenker: Fun works Fat Maddam
-Vorbau: Fun works Tree Blazer Cockpit
-Steuersatz: Fun works Big Spinna
-Bremsen: 2x Avid juicy 3 weiss
-Kurbel: Fun works Jason Cranks 2009

Rest ist noch unklar

Ist diese Kombination möglich oder habe ich da eine totalen sc***** zusammengestellt?

Danke für eure Hilfe
 
Da würde einiges besser gehen dran für den gleichen Preis, lass dir das Bike von einen Profi aufbauen.
 
ok danke, aber theoretisch wäre die kombo möglich? (Ich werd es bestimmt von nem profi zusammenstellen lassen aber es interessiert mich einfach obs gehn würde)
 
Lenker und Steuersatz weg kauf dir nen Sixpack Menace lenker und nen Fsa The Pig Steuersatz
 
is nich so doll was du da zusammengestellt hast, lass die 'n schönes rad von kent aufbaun, dann bist du in deinen finanziellen möglichkeiten und bekommst ein 1a zusammengestelltes rad (gerade als neuling sollte man sich erstmal lange lange zeit informieren bevor man selber schraubt!) also moshcore kontaktieren und gut is...kenn sonst keinen shop der das so macht ohne das du unmengen an geld bezahlst
 
Ich würde (fast) keins dieser Teile nehmen. Hier ein paar Vorschläge ich habe sehr günstige aber gute Teile gewählt:
Rahmen: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Bikes-Traffic-Rahmen-2010-26-Zoll::20469.html
Der Lenker, den du genannt hast ist gut: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Fun-Works-Fat-Maddam-Lenker-318mm::14932.html
Der Vorbau ist grottenhässlich, der ist besser: (40mm) http://www.bike-mailorder.de/shop/M...v-Hussefelt-DH-Vorbau-318mm-1-1-8::13418.html
Kurbel: Ich würde auf jeden Fall ne BMX Kurbel hernehmen, weil es um Welten besser aussieht (Da ist ein passendes Innenlager dabei): http://www.bike-mailorder.de/shop/M...CS-Kurbel-Set-mit-Innenlager-2010::16926.html
Bremse nur für hinten: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...eibenbremse-160mm-schwarz-schwarz::12327.html
wie findet ihr meine Beispiele?
 
hab noch nen günstigeren Rahmen gefunden: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Void-30-Dirt-und-Park-Rahmen-2010::22126.html
der ist genau so leicht, auch hervorragende Geometrie und hat nen integrierten Steuersatz.
Dann brauchst so nen Steuersatz: http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ap-1-integrierter-Steuersatz-2010::22154.html
Falls es für dich neu ist: Integrierte Steuersätze sind im Steuerrohr hineinversetzt, und man braucht kein Werkzeug für den Einbau. Zudem sind sie leichter und das ganze schaut supergut aus.
 
Das Problem bei integrated ist nur, wenn da was verbiegt oder ausleiert ist direkt das ganze Steuerrohr hin und nicht nur ne Lagerschale.
 
@ Barthi: Wenn du sowas noch nie gehört hast, dann dreh mal deine Schraube von der Kralle nen bisschen raus und fahr mal nen Monat so. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, locker den Vorbau noch kurz und zieh in wieder an und benutz immer schön die Vorderradbremse.
Wenn du das dann gemacht hast, kannste dir das sogar selber ansehen, denn dein Steuerrohr wird nen Oval sein. :daumen:

Besonders schön bei Alurahmen und schönen langen Gabeln. :love:
 
Zurück
Oben Unten