CX Felge Tubular, Felgenbremse ...

Dabei seit
29. Mai 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Innsbruck
Es gibt die Velocity Major Tom, 23mm breit, 21mm hoch und 11mm hohe Bremsflanken.
Wiegt laut Angabe 432g.
http://www.velocityusa.com/default.asp?contentID=756

Es gibt auch noch die HED Belgium C2 als Schlauchreifenfelge, ebenfalls 23mm breit, etwas höher mit 24mm aber fast doppelt so teuer wie die Velocity!

Hallo, bin gerade dabei, einen Crosser mit Felgenbremsen zu konzipieren. Die beiden genannten Felgen scheinen eine interessante Alternative zu den Mavics zu sein.

Kennt denn jemand eine europäische Bezugsquelle für die Velocity - ich bin leider nicht fündig geworden.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße! Martin
 
Dabei seit
28. September 2006
Punkte Reaktionen
2.625
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo, bin gerade dabei, einen Crosser mit Felgenbremsen zu konzipieren. Die beiden genannten Felgen scheinen eine interessante Alternative zu den Mavics zu sein.

Kennt denn jemand eine europäische Bezugsquelle für die Velocity - ich bin leider nicht fündig geworden.

Danke für Eure Hilfe!

Grüße! Martin

Auch wenn der Beitrag von mir schon sehr sehr alt ist gibt es sie in Europa, sogar in Deutschland http://clemenzo.com/de/velocity-felgen/velocity-felgen/velocity-major-tom
 
Oben