CX Sommerreifen / Gravel Reifen (Tubeless und in 33-40mm Breite)... eure Erfahrungen u. Empfehlungen

Ich nutze in dieses Jahr (über 5000km) ein CST Metropolitan PalmBay 700x48C Ausführung auf mein Gravel Bike.

Rollt wie Slick.
Hat viel Volumen und Grip auch für Offroad.
Viele Farben.
Ist sehr robust.

Nachteil, es ist zu schwer. (Habe schon mit CST ein Briefwechsel, di sollten dieser Muster Weiterentwickeln für Gravel zwecke).
 
Ich fahre seit 3 Wochen einen Satz Maxxis Rambler Tubeless Ready EXO und bin absolut begeistert!

  • Die Reifen rollen super auf Schotter und Asphalt und haben dennoch ausreichend Grip an feuchten Stellen, solange es natürlich nicht wirklich tief wird.
  • Sie sind sehr einfach tubeless zu installieren
  • Sie sind mit 390g relativ leicht bei 38mm Breite auf einer Felge mit 18mm Maulweite
  • Sie bieten im Gelände eine top Dämpfung und fahren sich daher sehr angenehm
  • der Kurvengrip ist sehr gut und die Reifen lenken schön neutral ein, ohne abzukippen!


Noch immer zufrieden?

Bin auch auf der Suche nach einem Reifen in der gesuchten Art. Gibt's mittlerweile mehr Alternativen?
 
Ist spreche mich für die Panaracer GravelKing Slicks in 38C aus.
Die SK Variante wenn du auf sehr grobem Untergrund unterwegs bist. Die Slicks stecken aber auch schon ne Menge weg. Ich selbst fahre die SK in 38C.

Gruß, Colt
 
Ist spreche mich für die Panaracer GravelKing Slicks in 38C aus.
Die SK Variante wenn du auf sehr grobem Untergrund unterwegs bist. Die Slicks stecken aber auch schon ne Menge weg. Ich selbst fahre die SK in 38C.

Gruß, Colt

+1 - sowohl SK als auch "normal" verrichten bei uns tadellos ihren Dienst. Laufen super leicht, stecken gut was weg, alles richtig gemacht. Einziger Wermutstropfen: gibts nicht in 26 Zoll ;)
 
Hier mal die GravelKings

Gruß DerGulli
 

Anhänge

  • IMG_20180820_072818.jpg
    IMG_20180820_072818.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 107
Ich habe meine Snoqualmie Pass jetzt ca. 800 km (90% eher schlechter Asphalt, Rest eher schotterig) drauf und die sehen noch sehr gut aus. Es war jedoch eine absolute Qual die Reifen Tubeless zu montieren...
Meine Erstmontage ging problemlos.
Leider hält meintubeless Setup die Luft nicht, nach einer Nacht ist die Luft raus...
@µ_d: Was sind deine Erfahrungen?
Haben andere noch den Snoqualmie Pass (Extralight) tubeless in Betrieb?
 
Meine Erstmontage ging problemlos.
Leider hält meintubeless Setup die Luft nicht, nach einer Nacht ist die Luft raus...
@µ_d: Was sind deine Erfahrungen?
Haben andere noch den Snoqualmie Pass (Extralight) tubeless in Betrieb?
Meiner hat am Anfang auch ziemlich über die Flanken geschwitzt. Habe das Ausgesessen und nach ein paar Tagen war alles Dicht. Ein Kollege hat aber problemlos Ersatz bekommen und der 2te Satz war direkt dicht.
 
Zurück
Oben Unten