CXP31 oder CXP33

Registriert
28. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Bin zur Zeit auf der Suche nach Laufrädern für nein Crossrad. Ich bin dabei auf Laufräder mit einer CXP31- oder CXP33-Felge gestoßen. Welche davon ist die bessere Wahl oder sind beide ungeeignet. (mein Gewicht:65kg)
 
Du wirst mit beiden Felgen bei Deinem Gewicht keine Probleme bekommen. Zu der 31 kann ich nichts sagen, weiß nicht, ob das eine OEM-Felge ist bzw. war. Die 33 ist zusammen mit der Open Pro die aktuelle Mavic Top-Felge. Du wirst sie mit 32 Speichen fahren können, vorne vielleicht auch nur mit 28. Achte nur auf ordentliche Speichen. Selbstsichernde Nippel wären auch nicht schlecht. Die Naben müssen in den Hinterbau Deines Rades passen. Bei Crossrädern sind vereinzelt auch Naben mit einer Einbaubreite von 135 mm (MTB-Naben) erforderlich.

Grüße

Det
 
Zurück
Oben Unten