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- 14. Juni 2004
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Farben 2
In den 90ern hätte man den Rahmen wahrscheinlich mit sehr viel Eloxal Teilen kombiniert. Bei diesem Rad war das natürlich keine Option, da @Horst Link bei seinen Komponenten Aluminium dankenswerterweise ignoriert und stattdessen auf Stahl und Titan setzt.
Glasperlen gestrahltes Titan hat diesen wunderschönen dunklen Grau-Ton, der mir immer extrem gut gefiel. Das war die Richtung in die ich gehen wollte.
Ein ganz dickes Dankeschön an Jens von LAX Cycles, dessen Sandstrahl-Kabine ich nutzen durfte, um die ganzen Titan Teile Last-Minute zu strahlen – im allergrößten Messestress, 24 Stunden vor Eröffnung, inmitten der Endmontage seiner Mini-Cargo-Bikes. Dafür, dass ich es das erste mal gemacht habe, ist es ganz okay geworden.
Ein kleines Teil, das sich aber auch schon einfügt, ist die Dward Design Sattelklemme. Dward macht dir ganzen CNC Arbeiten für Sturdy Cycles bietet aber auch eigene Teile an. Unter anderem diese Sattelklemme für das techt seltene Maß des Columbus Sattelrohrs: 33,5mm. Die Sattelstütze ist eine No Name Titan Stütze, die unter verschiedenen Namen vertrieben wird. Diese hier kommt von Vpace.
Das Garbaruk Kettenblatt und die Cyber Kurbel sowie der Garbaruk Cage und die Pulleys sind bei 202 Coatings Cerakote beschichtet worden. Ein ziemlich cooles Verfahren, bei dem nur eine extrem dünne Schicht aufgetragen wird. Gravuren bleiben noch voll erkennbar und Gewinde können auch mitbeschichtet werden. Wer die Garbaruk Pulleys kennt, weiß dass es nicht möglich wäre sie mit normalem Lack zu beschichten. Die Farbe und Oberfläche vom Cerakote kommen sehr nah an das gestrahlte Titan heran. (Übrigens „Gun Metal Grey“ passt besser als „Titanium“ )
Es war die einzige Möglichkeit, Alu, Stahl und Titan farblich gut aufeinander abzustimmen.
Das Schaltwerk hat es in den aktuelle. aufbau leider gar nicht geschafft. Mir gefiel das Microshift Sword besser.
Auch die obere Kappe des Acros BlockLock Steuersatzes ist so beschichtet worden und ergibt einen schönen Übergang zum Vorbau.
In den 90ern hätte man den Rahmen wahrscheinlich mit sehr viel Eloxal Teilen kombiniert. Bei diesem Rad war das natürlich keine Option, da @Horst Link bei seinen Komponenten Aluminium dankenswerterweise ignoriert und stattdessen auf Stahl und Titan setzt.
Glasperlen gestrahltes Titan hat diesen wunderschönen dunklen Grau-Ton, der mir immer extrem gut gefiel. Das war die Richtung in die ich gehen wollte.
Ein ganz dickes Dankeschön an Jens von LAX Cycles, dessen Sandstrahl-Kabine ich nutzen durfte, um die ganzen Titan Teile Last-Minute zu strahlen – im allergrößten Messestress, 24 Stunden vor Eröffnung, inmitten der Endmontage seiner Mini-Cargo-Bikes. Dafür, dass ich es das erste mal gemacht habe, ist es ganz okay geworden.
Ein kleines Teil, das sich aber auch schon einfügt, ist die Dward Design Sattelklemme. Dward macht dir ganzen CNC Arbeiten für Sturdy Cycles bietet aber auch eigene Teile an. Unter anderem diese Sattelklemme für das techt seltene Maß des Columbus Sattelrohrs: 33,5mm. Die Sattelstütze ist eine No Name Titan Stütze, die unter verschiedenen Namen vertrieben wird. Diese hier kommt von Vpace.
Das Garbaruk Kettenblatt und die Cyber Kurbel sowie der Garbaruk Cage und die Pulleys sind bei 202 Coatings Cerakote beschichtet worden. Ein ziemlich cooles Verfahren, bei dem nur eine extrem dünne Schicht aufgetragen wird. Gravuren bleiben noch voll erkennbar und Gewinde können auch mitbeschichtet werden. Wer die Garbaruk Pulleys kennt, weiß dass es nicht möglich wäre sie mit normalem Lack zu beschichten. Die Farbe und Oberfläche vom Cerakote kommen sehr nah an das gestrahlte Titan heran. (Übrigens „Gun Metal Grey“ passt besser als „Titanium“ )
Es war die einzige Möglichkeit, Alu, Stahl und Titan farblich gut aufeinander abzustimmen.
Das Schaltwerk hat es in den aktuelle. aufbau leider gar nicht geschafft. Mir gefiel das Microshift Sword besser.
Auch die obere Kappe des Acros BlockLock Steuersatzes ist so beschichtet worden und ergibt einen schönen Übergang zum Vorbau.