Cyclecore - kennt das jemand?

Registriert
10. März 2013
Reaktionspunkte
985
(falls die Frage in einen anderen threat gehört, sry)

Moin zusammen.

Ich habe da einen Rahmen gefunden. Ist zwar in einem grottigem Zustand, aber ich denk daraus kann es nettes werden.
Kennt den jemand? Habe den im Bike Workshop von 2000 gefunden. Es ist ein Cyclecore camarone.
Aber dann hörts auch schon auf. Habe tatsächlich 0 darüber im Internet gefunden.
Hat den jemand im aufgebauten Zustand?
IMG_20200206_185753.jpg

Thx und schöne Grüße
 
Hi, passt schon hierher (oder halt in den https://www.mtb-news.de/forum/t/der-was-ist-das-fuer-ein-teil-thread-reloaded.472734/ thread).
Ich kann leider auch nix dazu sagen sondern nur zustimmen, dass man mit den Rahmen bestimmt ein cooles Bike bauen kann.
Und wenn auch oder gerade weil unbekannt, dann ist doch Deine Aufgabe sogar noch klarer definiert, das Ding erhalten, gerne hier weiter zu dokumentieren und Spaß dran zu haben.

Wenn Du den Bikemarkt hast, ist ja zumindest sowas wie Hersteller oder Vertrieb in D und halt Rohrsatz, Gewicht, Preis usw. zu entnehmen. Hilft doch evtl. auch weiter doch noch etwas mehr zur Geschichte dahinter rauszufinden?
 
Naja, außer dem Namen/Preis und Gewicht steht nichts im Workshop. Naja, vielleicht hat den ja noch jemand. Oder weiß etwas über den Hersteller.
 
Ist falsch geschrieben, heißt korrekt Cyclcore.
Bochumer Str. 21
10555 Berlin.
Tel. 030/42088674 oder 0172/2811069
Steht auch im Workshop....vielleicht einfach mal anrufen :lol:
 
Dachte auch zuerst es heißt cyclcore. Aber auf den Rahmen decals im Workshop steht: cyclecore. Haben die sich verschrieben...
 

Anhänge

  • 15811108537247836736822375301471.jpg
    15811108537247836736822375301471.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 106
Es entwickelt sich langsam...
Hab mich kurzerhand aber entschieden es zu einem Singlespeed umzubauen. Ist von den Teilen alles von 1997-2000 (außer der Single Speed Spanner). Bin mir nur noch nicht sicher mit der Kurbel. Hat jemand eine Idee? Evtl. Eine schwarze?

IMG_20200704_162637.jpg

IMG_20200704_162644.jpg
 
IMG-20211008-WA0017.jpeg


So, ich habe mein cyclecore zum x-ten Male umgebaut. Aber ich nähere mich dem Punkt, an dem es perfekt ist (mein Geschmack). Mittlerweile hab ich die 7 federgabel eingebaut:

- Marzocchi Jr. T

- Bomber Z1(orange)

- Bomber Z2 (rot)

- manitou Ti fs

- noleen chubby rot

- rock shox Judy sl (rot)

- rock shox Judy dh



Und jetzt eine noleen chubby fs in Schwarz.

Mal schauen wie lange die bleiben darf. Hängt dann erstmal an der Wand und ich lasse es auf mich wirken.

Kommt noch ein schwarzes schaltwerk. Und wenn ich finde, ein roten schnellspanner vorn. Dann noch Kabelmanagement. Fertig
IMG-20211008-WA0015.jpeg
 
Zurück
Oben Unten