Cyclepassion Kalender 2014 - Infos, Bilder & Videos [Pressemitteilung]

Nachdem wir bereits im Dezember das Video angekündigt hatten, gibt es hier nun noch die offizielle Pressemitteilung zum Cyclepassion Kalender 2014, in dem unter anderem Angie Hohenwarter, Hannah Barnes und Dana Elena Schweika vertreten sind.


→ Den vollständigen Artikel "Cyclepassion Kalender 2014 - Infos, Bilder & Videos [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
..genau den vermisse ich. PinUp Kalender kenne ich inzwischen einige und die meisten lichten leichtbekleidete Irgendwas vor industrieller Kulisse ab.
 
So werden Frauen in dem Sport leider auch nicht ernster genommen, wenn Sie sich halbnackt vor der Kamera zeigen müssen. Für die Männer toll...für's Allgemeinbild eher fragwürdig in Lack und Leder...nunja
 
Ne neee, das is nix für'n technik Begeisterten, der auch schöne Frauen mag. warum da tendenzös Lolitas im SM-Look und in SW rumstehen.... keine Abwechslung, alle Bilder ähnlich, keine Natur, gibt sicher Leute, die das nicht so ernst nehmen, doch um sich bekannt zu machen sollten Ergebnisse herangezogen werden, und nicht Lack und Leder...
 
Warum werden bei solchen Fotos Teleobjektive genutzt? Kann mir das jemand erklären?
Das hat mit der geringeren Schärfentiefe großer Brennweiten zu tun, diesen Effekt nutzt man gerne um das Hauptmotiv scharf, den Hintergrund aber unscharf abzubilden. Weiter beeinflussen kann man das über
a) eine möglichst offene Blende
b) einen geringen Abstand zum Motiv.

Das Gegenteil sieht man häufig bei Landschaftsaufnahmen.
Weitwinkel bzw. kleine Brennweite, großer Abstand, kleine Blendenöffnung : damit erscheint quasi alles scharf.
 
Jep, genau das ist es! Ich habe es mir gedacht, wollte es whl nur noch einmal lesen. Es geht um Effekte und nicht um die natürliche und reine Fotografie. Da bleibe ich doch bei meiner Leica mit einem stinknormalen Summilux 1:1.4 / 35 mm ASPH.
Und ganz frei nach Oskar Barnack, "wer gesunde Füße hat, braucht kein Teleobjektiv.
 
Was denn sonst bitte außer High Heels für solche Fotos?
Oder stehst du auf Birkenstock und Wollsocken?
Im übrigen ist der Sinn und Reiz hinter dem Ganzen ja, dass es echte Racerinnen sind, die sich hier präsentieren und keine gekauften Models, die vielleicht besser posen aber nicht radfahren können. Und die Mädels machen den Fotojob für Amateure echt gut. Wem diese Bilder nicht gefallen, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen...

Beim nächsten bitte weniger Stöckelschuhe...
Runterfahrer,7. Januar 2014

#3
 
Zurück
Oben Unten