Cyclingworld 2023 Highlights: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?

Cyclingworld 2023 Highlights: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?

Die Cyclingworld 2023 meldet einen neuen Besucherrekord und zeigte unter anderem das schwerste Fahrrad der Welt neben Bikes und Zubehör von 400 Marken. Wir sind durch die vollen Hallen des ehemaligen Stahlwerks für euch gestreift – hier kommt die Fotostory.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cyclingworld 2023 Highlights: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?

Was sagt ihr zu den Highlights von der Cyclingworld 2023?
 

Anzeige

Re: Cyclingworld 2023 Highlights: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von danimaniac

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich schon froh, dass ich nicht dort war. Die letzten beiden Male fand ich ja noch OK, aber bis auf das Fully von Rheintritt gab's wohl nichts spannendes zu sehen.
Ich kann das Thema, obwohl ich ja selbst auch gerne mit dem Gravenbike fahre, langsam nicht mehr hören.
Ich finde es auch schade, dass der Fokus zu sehr auf dem Konsum liegt und es weniger um das Rad fahren an sich geht.
So eine Messe hätte sicherlich das Potenzial auch politisch auf sich aufmerksam zu machen damit im urbanen Raum mehr passiert. Aber das bringt eben kein Geld.
 
Eben!!
37EEDDF3-A235-4A27-83EF-2264C1274E25.jpeg
 
Top! Wenn das die Highlight waren, hab ich nix verpasst.
Dieser Gravel Hype gefällt mir sehr gut, es sollte noch mehr E-Graveldinger geben.
Dann könnte wenigstens ein Teil der Mountainbikerei bald wieder uns Mountainbikern gehören und man müsste sich sicht nicht ganz so viel Marketinggeschwurbel antun. :D :bier:
 
Rheintritt fehlt
Dinolfo/Beast fehlt
Das leichte M83 fehlt
Bei basic bikes nicht die 12fach Schaltung abgelichtet
Kindernay mit Rohloff direkt bei 8bar um die Ecke
Bei Cyclepunks fotografieren aber die Räder auslassen...

Aber ich verstehe das... Es war eh schon schwierig Uhrzeit etwas zu sehen und viel einfacher nach Ladenschluss nochmal Meer eine zu drehen um alles in Ruhe anzugucken :p
 
Rheintritt fehlt
Dinolfo/Beast fehlt
Das leichte M83 fehlt
Bei basic bikes nicht die 12fach Schaltung abgelichtet
Kindernay mit Rohloff direkt bei 8bar um die Ecke
Bei Cyclepunks fotografieren aber die Räder auslassen...

Aber ich verstehe das... Es war eh schon schwierig Uhrzeit etwas zu sehen und viel einfacher nach Ladenschluss nochmal Meer eine zu drehen um alles in Ruhe anzugucken :p
Es kommt ja noch was :). Aber ich habe mich wirklich schwer getan, die MTB-Highlights zu spotten.
 
ist mel gibson aka mad max endlich in deutscheland angekommen..... war ja damals schon das gespräch bzw der kampf wegen isnixmit sprit :winken:
 
Entweder wurden die Schwerpunkte von IBC News falsch gesetzt oder die Messe war wirklich so schrottig, ganz ehrlich.
Nichts verpasst.
Ich sehe nur noch E-Bikes und Massen-Konsum.
Hat mit der Szene schon lange nicht mehr zu tun.
MTB war wirklich wenig. Aber Nicolai hatte zum Beispiel ein XXXL Saturn dabei.
PXL_20230311_132719139.jpg
Bei Beast ein Rigid mit Carbon Cornerbar und PCA (erster Eindruck: irgendwie geil zu fahren)
Sour hatte Bad Granny, Pasta Party uA dabei und Ludwig von bike-test hat auch einen kleinen Überblick über alles MTB spezifische kreiert.
 
schade das Basic Bikes nur bis Größe L baut 😭😭, wäre sonst die Basis für was neues
Wir heulen dem Hersteller auch schon jeden Tag die Ohren voll 😭
Lasst uns mal mit den drei beliebtesten Größen starten. Vllt haben wir irgendwann mal die Stärke, um Extragrößen anzustoßen. Beim kommenden Rennrad wird´s sehr wahrscheinlich größer als 58 werden.
Danke euch für´s Vorbeischauen! Nächster Stop kolektif Berlin.
*jost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten