CycloCross Weltcup/Frankfurt

Nein, keine Panik, ich fahre nicht hin. Ist mir ein bißchen zu weit. Setze mich dann doch lieber selber auf die alte Dreckschleuder. Falls Du hinfährst und rein zufällig 'ne Kamera mitnimmst, laß mir doch ein paar Bilder zukommen. Werde Dich auch lobend auf www.cyclocross.de erwähnen :D

Saludos

Det
 
Moin Männers,



war ich doch am Sonntag in Frankfurt zum WC Cyclo Cross. Tja und was soll ich sagen:


ES WAR EINFACH SUUUUUPER


Also, wenn man die Jungs un Mädels da hat fahren sehen, also die Top Pros, dann Tränen einem ja schon die Augen...

Die Elite Fahrer (allerdings wirklich nur die Top 3- natürlich Belgier...-) sind Steigungen HOCHGEFAHREN, die andere noch nicht mal hochlaufen würden.

Tja, also, es war ein KLASSEevent das auch wiedererwarten gut besucht war. Tolle Strecke und Genial Zuschauer freundlich. Die Schlüssedlstellen und das START/ZIEL Gelände waren innerhalb 5 Minuten erreichbar. Und die belgischen und holländischen "Supporter-Clubs in einheitlicher Kleidung waren auch genial.

Fotos folgen evtl. noch (sind in klassischer WEISE geschosssen worden).

Jedenfalls sind wir ja am überlegen uns das nexte WC REnnen in Belgien auch anzusehen. Ist sicher genial und STIMMUNGSMÄSSIG sollte das ja an Tour de France Regionen reichen (letztes Jahr bei der WM in Holland waren ca. 45000-50000 Zuschauer an der Strecke...).

Und die beiden Lizenzfahrer die dabei waren wollen, wenn es klappt, da aucg starten. Naja.

Das war der Bericht und ich kann Euch nur raten, schaut Euch sowas mal bei den Top Profis an, ist UNGLAUBLICH.

Prost

BERND
 
war am Sonntag auch da, leider konnte ich erst zum Herren-Rennen kommen. Durch den WC-Status des Rennens waren dieses Jahr die ganzen belgischen Supporter da. Die haben ordentlich für Stimmung gesorgt und die Athmosphäre war bier und rauchgeschängerter als in den Vorjahren.

Was die Belgier im Rennen abgezogen haben war einfach spitzenklasse. Respekt! Aus deutscher Sicht war das ja eher nix, glaube keiner war unter den Top30. So what, als Zuschauer kommt man in Frankfurt eigentlich jedes Jahr wieder auf seine Kosten :cool:

Mal sehen, wie meine Bilder werden. Sind aber Dias, wird also etwas schwierig mit posten.

ciao

matthias
 
also die Deutschen warn ja überhaupt nichts, der Beste war ja grade mal auf Platz 37 (Wasmer) :(

dafür war die Hanka gut drauf und die Junioren warn auch sehr gut :)

Ob der Jens Schwedler diesen Winter noch mal auf die Beine kommt?
 
Original geschrieben von phiro
also die Deutschen warn ja überhaupt nichts, der Beste war ja grade mal auf Platz 37 (Wasmer) :(

Die Jungs sahen im Zielbereich auch nicht wirklich glücklich aus;)

Nochwas: Da ist das erstemal in D ein Cross-Weltcup und einzig der HR hat im TV dazu was zu sagen, so ca. 2 min lang. Da ist Cross doch echt eine sehr zuschauerfreundliche Sportart mit viel Action. Kapier ich nicht. Im Interview haben die Jungs im HR übrigens erzählt, das die Förderung wohl nicht mehr existent ist. Da wird es also auch in Zukunft nicht besser aussehen im deutschen Kader.
Tja, 1991 ist Ulrich ja angeblich in Frankfurt mitgefahren. Könnte seiner Fahrtechnik auch heute sicher weiterhelfen.

Wann ist eigentlich die Cross WM in St. Wendel ? 2004?

ciao

matthias
 
ja gut, aber bei den Junioren kommen schon einige ganz gute nach

in Frankfurt z.b. warn zweie unter den ersten 7 (7. war Benni Hill von Stevens-Jeantex, also ein MTBer)

wenn die so weiter machen kann man ja hoffen ;)
 
Tja, die WM is ja erst 2005, da hat der Herr Weibel ja noch 'n bischen ZEit.


Also, sind nach der WE Erfahrung beim WC am überlegen ob wir zum 2. WC Rennen nach Belgien fahren. Da muss ja Stimmungsmässig so richtig was gehen. Bei den verrückten X Fans in Belgien...


War schon mal jemand von Euch dort ???


Erfahrungsberichte bitte.

GRUSS

BERND
 
... dann ist Weltcup in St. Wendel! 16. November 2003...! Das ist in meinem "Vorgarten". Bei der Nähe zu Belgien, Frankreich und Luxemburg wird das der Hammer! Und die Saarländer kommen aus allen Schlupflöchern, wenn in St. Wendel irgendwas los ist!
Na da könnte man ja dann ein cooles Wochenende draus machen!

Einfach schon mal in den Kalender schreiben! Da geht was ...

phaty
 
Original geschrieben von kukuxumusu
Hi Phaty,

das is dann sozusagen also schon mal 'ne Einladung:D


So war das auch zu verstehen ... ich dachte an illegales Crossrennen Samstags bei mir im Wald - Nachts Saarbrücken umgraben und Morgens zum Weltcup!
Man muss ja Feste feiern wie sie fallen - oder?


:bier:

phaty
 
Original geschrieben von Alan
Hmmm... Saarland. Bin mir nicht bewußt, schon jemals dort gewesen zu sein...... :D

Det

Frauen die wie Französinnen aussehen aber eine anständige Sprache sprechen! :D - schade, dass Crossen im November stattfindet! ... aber wir kriegen dass schon hin!

phaty
 
Das is ja mal 'n guter Plan. Also, meiner einer sollte dabei sein wenn gehen tut.


Un mit Alan zusammen könnt man ja sogar ne Fahrgemeinschaft bilden. Aber is ja man noch einige Monde hin.

Aber:_ is vorgemerkt.


Gruss

BERND
 
Original geschrieben von kukuxumusu
Das is ja mal 'n guter Plan. Also, meiner einer sollte dabei sein wenn gehen tut.


Und mit Alan zusammen könnt man ja sogar ne Fahrgemeinschaft bilden. Aber is ja man noch einige Monde hin.

Ich arbeite noch an was "grösserem" ... wir werden uns bald mal kurzschliessen! :D ... könnte Spass machen!!!

phaty
 
Zurück
Oben Unten