Suche Cyclotouriste - Was Schönes in 28"

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Nabend

Der Rahmen ist eng gesteckt 😒 aber ich versuche es mal.

Ich suche lose:

was Klassisches bis Anfang 90er, 28"
Richtung Randonneur, french fit, waagerechtes OR
gern gemufft, auch geschweißt, gelötet wĂ€re natĂŒrlich exquisit
Dropbar tauglich, Oberrohr 56cm max. lieber weniger
gerne mit Gabel, gerne mit Ösen, ungerne unicrown und straightblade
Canti-Sockel sind muss
Reifenfreiheit um die 32mm mit Blechen
Japaner oder Amis gerne, wenn's passt aber auch Italiener, NiederlÀnder, Franzosen
Zustand sehr gut bis fahrbar

Hat jemand was?
 
Habe leider nichts anzubieten.
Aber falls du nichts finden solltest, gibt es bei Kleinanzeigen schon lĂ€nger ein Dawes Mean Street fĂŒr wenig Geld.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidDer Zustand ist allerdings nicht mehr schön. Aber das ließe sich ja vllt. mit neuem Pulver Ă€ndern.
Fahre selbst so einen Rahmen als "Randonneur".
Reynolds 531st, gemufft, und bei dem 90er Modell die schöne Gabel mit Krone und ausreichend Ösen.
32mm Gravelking SK passen bei mir mit Blechen gut. Allerdings geht auch nicht viel mehr.

WĂŒnsche dir viel Erfolg bei der Suche. đŸ€ž
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen ist gemufft aus Columbus-Rohren, EBH ist 135mm. 32er Reifen passen locker, ich denke auch 37er passen.
 

AnhÀnge

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Dieses Koga Miyata Adventure habe ich noch. Das Sattelrohr hat 54-55cm, das Oberrohr ist ca. 555mm (Mitte-Mitte) lang, 1“ Steuerrohr. Es ist british-racing-green und mit STX RC und Koga Bremsen ausgestattet. Die SchaltzĂŒge mĂŒssen noch montiert werden.
 

AnhÀnge

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'"ungerne unicrown Gabel" wird Anfang der 90-er schwierig ...
Die waren meist frĂŒher ĂŒblich, nur so Traditionalisten wie EnglĂ€nder haben das weitergefĂŒhrt.
Dieses Dawes 94 Super Galaxy wĂ€re wohl genau das gesuchte gewesen fĂŒr dich, aber das habe ich leider schon weitergegeben ...
Geo war SR 57,5 c-t , OR c-c 56,5 cm , also Rennrad Geo

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.
Ich habe noch ein Bridgestone Submariner von 1985 in total originalem Zustand (bis auf den Umbau auf 3-fach Kettenblatt vorne), aber 18 kg muß treten man wollen ...

P1050989.JPG


Weitere Alternative:
Centurion Cross Country von 1994, sehr leichter und agiler Rahmen (0,7 mm in der Mitte)
SR 54 c-t , OR c-c 56,5 cm
Gerades Rohr, Hinterbaustreben schön geformt, Schutzblechösen vorhanden, Reifen waren 41 mm breit.
Quasi ungefahren, makelloser Rahmen mit metallic grey Futura Pulverlack (nur die einzeln aufgeklebten Buchstaben Decals gingen teilweise ab ...)

11,7 kg so wie es mit STX aufgebaut war !

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CC 1993.jpg
 
Danke euch fĂŒrs Schauen. Das Dawes Galaxy triffts ziemlich gut! Bei allen anderen fehlt noch etwas Verliebtsein. Ein Centurion Pro Tour, Specialized Expedition, Bridgestone T-700 etc. haben es ja nie so richtig auf den europĂ€ischen Markt geschafft, sind entsprechend selten.

Das Nishiki ist auch ein toller Fund. Nur Reifenfreiheit ist da ziemlich mau und der on top Schaltsockel ist zwar besonders, wĂŒrde mich aber stören.
 
Danke euch fĂŒrs Schauen. Das Dawes Galaxy triffts ziemlich gut! Bei allen anderen fehlt noch etwas Verliebtsein. Ein Centurion Pro Tour, Specialized Expedition, Bridgestone T-700 etc. haben es ja nie so richtig auf den europĂ€ischen Markt geschafft, sind entsprechend selten.

Das Nishiki ist auch ein toller Fund. Nur Reifenfreiheit ist da ziemlich mau und der on top Schaltsockel ist zwar besonders, wĂŒrde mich aber stören.
Die 32er mit Blechen passen aber
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Ich hab einfach mal beim Nishiki zugeschlagen. Ich hab eine SchwĂ€che fĂŒr japanische Rahmen. Der Rahmen ist mit 53er Oberrohr genau richtig, hat etliche Ösen und kann ggf. sogar Singlespeed gefahren werden. Die 126er Einbaubreite lĂ€sst auch 130mm Naben zu, heißt mehr als 6- oder 7-fach ginge theoretisch. Außerdem hatte ich noch nie ein weißes Rad.:ka: Passt also in GĂ€nze.

Richtig Reifenfreiheit gab es eh meistens erst ab den 90ern. Mal sehen, was sich da machen lÀsst. Auch die Bremsenwahl scheint eingeschrÀnkt, durch sehr nah beieinander liegende Sockel. Naja. Winter kommt und ein Projekt ist ja nichts falsches.


Ist das deins, @Spezi66 ? Wenn ja, komm ich bestimmt nochmal auf dich zurĂŒck.

Danke nochmal fĂŒr die Beteiligung. Wenn euch noch was in die Arme fĂ€llt, gerne trotzdem teilen!
 
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