[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Ist sicherlich ein allgemeines Thema. Zumindest bei uns fällt es mir bisher nicht so extrem auf.

Ich sehe immer wieder nur Bilder in "Galerie: Mit dem 29 unterwegs" und erschrecke echt jedes mal.
Ich fahre alle 2 Wochen mit dem Auto durch den ganzen Harz, dazu halt mit dem Rad...man kann es sich kaum vorstellen wie viel Wald einfach weg ist, und die chinesischen Container stehen unten am Waldrand und holen das Holz direkt vom Harvester. Scheint anderswo nicht zu stören das es so schlimm vom Borkenkäfer versucht wurde, abholen tuen teils Schweizer Firmen ... Irre traurig.
 
Ich fahre alle 2 Wochen mit dem Auto durch den ganzen Harz, dazu halt mit dem Rad...man kann es sich kaum vorstellen wie viel Wald einfach weg ist, und die chinesischen Container stehen unten am Waldrand und holen das Holz direkt vom Harvester. Scheint anderswo nicht zu stören das es so schlimm vom Borkenkäfer versucht wurde, abholen tuen teils Schweizer Firmen ... Irre traurig.
Passend zum Thema ganz frisch und noch nicht mal die schlimmsten Bilder
https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-mit-dem-29er-unterwegs.464451/post-17865802
Ist wirklich heftig und macht nachdenklich.
 
Echt jetzt? 😕
Weisse watt!? Shice auf die 4% Preiserhöhung, ich geh mir nen Mofa kaufen getzsofort :mad::mad::mad:


Meine Frage war durchaus halbwegs Ernst gemeint
da musst du meiner Erfahrung aber ein wenig mehr leisten als am gravel.
meine graveltouren sind in etwa so wie bei dir und die Strava Watt sind gar nicht so schlecht gerechnet im Vergleich zum leistungsmesser.
bei mir liegt eine E-Bike Tour im Schnitt ca 10% über einer graveltour.
 
Lohnt bei den paar hm nicht.
Ich finde allerdings die technologie faszinierend. Schaltwerke die nicht mehr aus eigener kraft bewegt werden und eine software die dir ein fahrwerkssetup vorschlägt wären wahrscheinlich auch hier auf dem feldweg überlegen.
Besonders faszinierend ist wenn sich mehrere Jungs zum biken treffen...einer so'n Schaltwerk hat welches nicht mehr aus eigener Kraft bewegt wird und bangen muss ob er die Tour zu Ende bringt, weil er den Schlonz nicht aufgeladen hat...
 
Besonders faszinierend ist wenn sich mehrere Jungs zum biken treffen...einer so'n Schaltwerk hat welches nicht mehr aus eigener Kraft bewegt wird und bangen muss ob er die Tour zu Ende bringt, weil er den Schlonz nicht aufgeladen hat...
Möchte nix anderes mehr als AXS fahren……
 
Besonders faszinierend ist wenn sich mehrere Jungs zum biken treffen...einer so'n Schaltwerk hat welches nicht mehr aus eigener Kraft bewegt wird und bangen muss ob er die Tour zu Ende bringt, weil er den Schlonz nicht aufgeladen hat...
Ich hab von leuten die echt viel ahnung schreiben gelesen das dies nicht passiert und es einfach geil ist.
 
Lohnt bei den paar hm nicht.
Ich finde allerdings die technologie faszinierend. Schaltwerke die nicht mehr aus eigener kraft bewegt werden und eine software die dir ein fahrwerkssetup vorschlägt wären wahrscheinlich auch hier auf dem feldweg überlegen.
Ich finde die Entwicklung auch zumindest interessant, auch wenn ich mir nix davon kaufe.
AXS-Schaltung und RockShox Flight Attendant haben allerdings nix mit nem Motor am Tretlager zu tun - aber interessantes Ausweichmanöver. ;)

Wer auf dem Feldweg überlegen sein will, kann ja auch Traktor fahren. :p
 
Besonders faszinierend ist wenn sich mehrere Jungs zum biken treffen...einer so'n Schaltwerk hat welches nicht mehr aus eigener Kraft bewegt wird und bangen muss ob er die Tour zu Ende bringt, weil er den Schlonz nicht aufgeladen hat...
Komm, das passiert doch nicht wirklich? Gleich willste noch erzählen das gleichzeitig die Bremsbeläge runter waren 🧐🤭
 
Zurück
Oben Unten