[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

1591810782974.png

Ich weiß nicht, was der Rahmen kostet. Da er das MT ersetzen soll, wird das definitiv nichts günstiges sein. Das sind schon drei waving red flags in meinen Augen..

Schick ihn zurück. Du wirst nicht glücklich damit.
Na ich warte mal, was sie zu den Themen sagen. Fox ist nicht deren Schuld und kann passieren. Der Bolzen... keine Ahnung. Ich habe ihn mit 7.97mm gemessen. Die Buchsen sollten 8mm ID haben, kann auch sein, dass hier der Fox Dämpfer das Problem darstellt.

Der Hinterbau ist schon komisch und das kenne ich so nicht.

Jetzt übertreibt mal nicht. Das mit dem Fox kann leider passieren und der Hinterbau wird ja von der Achse zusammengehalten, da spielen doch paar mm keine Rolle.
Fox, ja - definitiv und hab ich kein Problem mit.
Aber ein mit dem Finger eindrückbares Carbonoberrohr? Und einen Carbonrahmen auf Spannung biegen? nooooooope.

Komisch bleibt es dennoch. Hatte sowas noch nicht. Bin mal gespannt.
Ich glaube 2mm sind nicht schlimm, zumal der Hinterbau sehr massiv ist. Mehr noch als der vom MT.

So mit eingebautem Rad kam mir das wahnsinnig viel vor.

D.h. Dämpfer ist defekt und muss getauscht werden. Bolzen sollte mit 7.97mm OD passen, wenn die Fox Buchsen 8mm ID haben. Ich will hier Deviate nicht verteufeln und versuche alles sachlich darzustellen. Wenn das mit den 2mm passen sollte (hab grad auf der Parktool Seite gelesen, dass das wohl unbedenklich ist), dann ist im Moment nur der Fox Dämpfer, der mir so die Freude verdirbt. Ich hoffe es kommt hier schnell eine Lösung zustande.

55E4D2FC-4E48-469F-A1F8-D9E951C98E4F.jpeg

Behandelt Fox Garantie/Gewährleistungsfälle nicht innerhalb 24h? Gut, ich weiß jetzt nicht wie das aktuell mit Covid ist, würde aber einfach mal bei Fox anrufen.

Ich wunder mich gerade über die Überraschung bzgl der Werte

Im Titel heißt es doch schon
Ich habs anscheinend gewusst. Ich habe gerade von jemanden bei MTBR eine Nachricht bekommen. Da sind es auch mehr als 148mm und er hat mit einem Hope Rotor das Problem, dass der wohl zu nah an die PM Mounts kommt. Hatte ich beim HTLT auch mit einem normalen Rotor.

Das hätte ich den Schotten nicht zugetraut...

Für so ein hochpreisiges Produkt muss mMn nach das Maß eingehalten werden. Auch 2mm finde ich recht viel. Dafür sind die Rahmen ja mit 135/142/148 etc. klar definiert.
Ich bin da auch etwas enttäuscht. Auch wenn 2mm wohl kein Problem sein sollten, kann man bei diesem Preis doch etwas mehr verlangen als das. Naja... mal sehen wie sie reagieren.

Ich bin da auch etwas enttäuscht. Auch wenn 2mm wohl kein Problem sein sollten, kann man bei diesem Preis doch etwas mehr verlangen als das. Naja... mal sehen wie sie reagieren.
Ich glaub das wurde in einem YT Thread auch schon mal diskutiert. Ich glaub YT hatte sich auch so in die Art geäußert, dass das voll okay sei. Aber auch irgendwie komisch, dass das okay is, wenns extra unterschiedliche Naben gibt (mit 2mm Unterschied)
Liegt vielleicht aber auch an der Erfahrung und Qualität in Sachen Carbon Verarbeitung ?‍♂️

Zurück