[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Ich habe mal gefragt wie lange Marco braucht, um einen EXT Storia V3 zu bauen. :D

Ich glaube ich hab auf meinen EXT knapp 4 Wochen gewartet.

Zusammengebaut und getuned werden die ja initial direkt bei EXT inkl. dem abschließenden Testbench auf dem Dyno Prüfstand.

Marco nimmt dann noch Feinheiten vor und kann noch Feintuning durchführen nach deinen Testfahrten (LSC, HSC, Rebound).

Testdämpfer hat er aber, den könntest du dir natürlich ausleihen und bei Gefallen direkt einen kaufen :P. Wie lange du leihen und testen kannst weiß ich nicht. Ein bisschen Zeit lässt sich da überbrücken.

Der Jade X 210x55 für 5 Hunderter bei gocycle ab Lager lieferbar ? dazu eine feine SLS Feder und ab die Luzie...
Na ich warte erstmal ab.

Ursprünglich hatte ich ja einen DHX2 mit SLS Feder bestellt aber aufgrund der schnelleren Lieferung auf den X2 gewechselt. Die DHX2 sollen nächste Woche kommen, sind aber auf Bestellung der Kunden hin geordert worden und Ben will mal fragen, ob er noch einen bekommt.

Ich habe mal beiläufig angedeutet, dass ich ja bis letzte Woche auch auf der Liste der DHX2 Besteller stand, sodass hier doch auch einer für mich bestellt wurde.

Dann werde ich morgen bei Fox anrufen und fragen, was sie dazu sagen und wie lange es ca. dauern wird. Mir wäre ein neuer Dämpfer lieber. Wer will schon einen Dämpfer, der gleich am Anfang defekt ist und erst mal aufgemacht werden muss?

Oder du nimmst dir einen günstigen gebrauchten Dämpfer aus dem Bikemarkt für die Überbrückungszeit. Dann hast du immer einen Dämpfer auf Halde, wenn dein eigentlicher Dämpfer mal defekt ist, zum Service muss, zickt, seine Tage hat usw.

Naja dass er auf gemacht wird, würde mich jetzt nicht stören. Vielleicht ist innen ja nur was locker.
Wundert mich eh, dass du so n „Zeitdrucks „ hast, wenn man bedenkt wie lange du beim MT aufgebaut hast ?

Ich habe mal beiläufig angedeutet, dass ich ja bis letzte Woche auch auf der Liste der DHX2 Besteller stand, sodass hier doch auch einer für mich bestellt wurde.
DHX2 geht an mich raus, sobald sie geliefert werden. Soll wohl nächste Woche sein. Wenn ich das Gewicht vom X2 sehe, dann ist der der DHX2 auch nicht viel schwerer.

Den X2 schicke ich zurück und sie kümmern sich in GB um die Sache.

Ich glaube schon, dass sie hier vorher Prüfen, ob zumindest die Einstellrädchen funktionieren. ;)

Ich habe gerade mal schnell das Innenlager montiert. Im Lieferumfang ist ein konischer 2.5mm Spacer, der den des BB ersetzt. So hat man eine sehr große Auflagefläche am Rahmen. Das ist durchdacht.

bb.jpg

Der Antrieb sieht schon irgendwie komisch aus und weiter komme ich auch erst mal nicht, da der Dämpfer ja noch rein muss. Die AXS soll bei 20% SAG eingestellt werden.

antr.jpg

Du könntest halt doch noch die Schuhsohle aufhübschen. :ka:
Und eine Bikeyoke Squeezy. Natürlich ohne dieses Vorhautkondom.:o

Hab heut das Bronson geserviced und mal den Hinterbau gemessen. 149.2mm. Also sind die 150mm wirklich nix. Klingt so krass, ist aber gar nix. Wie man sich täuschen kann.

Hab heut das Bronson geserviced und mal den Hinterbau gemessen. 149.2mm. Also sind die 150mm wirklich nix. Klingt so krass, ist aber gar nix. Wie man sich täuschen kann.
Das MT hat 148.2mm. Ich finde es schade, dass ich anfangs nicht gleich gemessen habe. So wurde hier Deviate Unrecht getan und sogar auf MTBR hat man das hier mitgelesen.

Das MT hat 148.2mm. Ich finde es schade, dass ich anfangs nicht gleich gemessen habe. So wurde hier Deviate Unrecht getan und sogar auf MTBR hat man das hier mitgelesen.
Klang anfangs deutlich heftiger. Ist egal, wurde klar gestellt. Mess bei Gelegenheit mal das Nicolai.
Du sagtest, deine Lager im Lower Link des MT wären nach einem Winter durch. Hab heut das Santa komplett zerlegt und war überrascht wie gut die noch aussehen und laufen. Hast du regelmäßig abgeschmiert? Das mache ich 2 Mal im Jahr.

Ich glaube schon, dass sie hier vorher Prüfen, ob zumindest die Einstellrädchen funktionieren. ;)

Ich habe gerade mal schnell das Innenlager montiert. Im Lieferumfang ist ein konischer 2.5mm Spacer, der den des BB ersetzt. So hat man eine sehr große Auflagefläche am Rahmen. Das ist durchdacht.

Anhang anzeigen 1062953

Der Antrieb sieht schon irgendwie komisch aus und weiter komme ich auch erst mal nicht, da der Dämpfer ja noch rein muss. Die AXS soll bei 20% SAG eingestellt werden.

Anhang anzeigen 1062954
Bau dir einfach n Dämpfer Dummy, der den Hinterbau auf den Sag wert bringt. Hab ich gemacht und ist top. Damit stellt ich bei der erstmontage den Sattel, und den kompletten Antrieb ein

Zurück