[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Die Große Fidlock Flasche passt wunderbar in den Rahmen, ich werde mir aber dennoch die kleine holen, da ich bei meinen Ausfahrten meist mit weniger als 500ml auskomme. Keine Ahnung warum aber ich habe auch nach 3h Radfahren keinen Durst.
 
Ich komm auch mit wenig aus. Ist verschieden. Eins steht fest, wenn man aber wirklich mal zuwenig dabeihat und keine nachfülloption weit und breit: des todes.
Bei meiner letzten durchgängigen 7 stundentour warns zwei mal 500
 
Ich komm auch mit wenig aus. Ist verschieden. Eins steht fest, wenn man aber wirklich mal zuwenig dabeihat und keine nachfülloption weit und breit: des todes.
Bei meiner letzten durchgängigen 7 stundentour warns zwei mal 500
Im Harz hat es oft einen kleinen Bach an dem man seine Vorräte bei bedarf auch auffüllen kann. Essen nehm ich nie mit, egal wie lang ich unterwegs bin.
 
Im Harz hat es oft einen kleinen Bach an dem man seine Vorräte bei bedarf auch auffüllen kann. Essen nehm ich nie mit, egal wie lang ich unterwegs bin.

Welchen Bach meinst du denn? Die Renne?

Letztens hatte ich mit 2,5 Liter viel zu viel dabei, hatten wir doch von Darlingerode hoch zur Plessenburg direkt schon wieder das erste Hefe nachgetankt. :lol:
 
Aaaalso. Ich habe ja sowohl die Absolute Black Kappe, als auch die von Intend. Ich wunder mich nur, dass man einen Steuersatz für über 100,- verkauft, dann aber nicht schafft, eine 5,- Titanschraube dazuzulegen.

Im Allgemeinen bin ich verwundert darüber, warum die meisten Hersteller auf silberne Schrauben setzen. Deviate hat das auch am Highlander gemacht und ich finde es nicht schön. Wer hat denn schon silberne Teile am Rad, die dazu passen?

Ich würde auf solche Kleinigkeiten definitiv achten, wenn ich ein Hersteller wäre.

Du meinst ein 100€ Steuersatz ist Highend? Das bei CaneCreek sowas nicht dabei ist, ist doch zu erwarten. Warum baust du bei deinen über teuren Rädern nicht mal nen gescheiten Steuersatz ein?
 
Du meinst ein 100€ Steuersatz ist Highend? Das bei CaneCreek sowas nicht dabei ist, ist doch zu erwarten. Warum baust du bei deinen über teuren Rädern nicht mal nen gescheiten Steuersatz ein?
Ich war mit dem Hope im Santa nicht zufrieden und Chris King baut auch keine besseren Lager als Cane Creek. Der 110 hat wenigstens Lebenslange Garantie, sodass ich die Lager neu bekomme, wenn sie durch sind. Bei Hope hat es 3 Monate für das obere im SC gedauert.

Und bei CC 110 von „billig“ zu sprechen, auch wenn du nicht dieses Wort genannt hast, finde ich eher nicht passend.

Ich bin auch der Meinung, dass sich seit ZS und IS nur noch die Lager unterscheiden. Bei einem normalen Ahead war CK die Referenz.
 
Hattest du mal ein Chris King Produkt?

Nein, aber 100€ für einen Steuersatz ist leider nicht viel. Alles was annehmbar ist kostet um sie 7-80 € hält aber auch nicht.
 
Ich war mit dem Hope im Santa nicht zufrieden und Chris King baut auch keine besseren Lager als Cane Creek. Der 110 hat wenigstens Lebenslange Garantie, sodass ich die Lager neu bekomme, wenn sie durch sind. Bei Hope hat es 3 Monate für das obere im SC gedauert.

Und bei CC 110 von „billig“ zu sprechen, auch wenn du nicht dieses Wort genannt hast, finde ich eher nicht passend.

Ich bin auch der Meinung, dass sich seit ZS und IS nur noch die Lager unterscheiden. Bei einem normalen Ahead war CK die Referenz.

Wenn nach 3 Monaten ein Steuersatzlager hops geht, und dann noch das obere, ist was falsch gelaufen. Hope kann nicht rosten, also muss mächtig Dreck rein gekommen sein. Und die Dichtung ist da schon Top.
Baut man die Lager mit viel Fett ein, kann da eigentlich nix passieren.
 
Hattest du mal ein Chris King Produkt?

Nein, aber 100€ für einen Steuersatz ist leider nicht viel. Alles was annehmbar ist kostet um sie 7-80 € hält aber auch nicht.
Naja... mein Cane Creek 40 im Surly hält schon seit 10 Jahren, ohne, dass ich den mal nachgefettet hätte und ja, ich hatte schon einen CK. Im Vergleich zu CC oder Hope sind die auch nicht (mehr) besser. Hier bezahlt man noch mehr den Namen. Was ist denn schon bei IS so besonders? Da braucht es gescheite Lager, mehr nicht. Dafür ü100 zu verlangen ist schon eine Frechheit.
 
so macht jeder seine Erfahrungen. Meine 40-50 € Steuersätze, ob Cane creek, nukeproof oder sonst was haben alle ihre 3-4 Jahre gehalten. Leute, das sind Kugellager, da muss man keine 200€ dafür ausgeben...Protip: nicht ständig das Rad kärchern!
 
Lager müssen gedichtet werden. Und das kann King Def. besser.
Du hast in deinem Rad doch keine IS sondern ZS. Somit kommen da noch Lagerschalen dazu.

Gut, wenn man sein Rad eigtl nur bei recht gutem Wetter bewegt und somit nie sauber machen muss, geht auch ein Decathlon Steuersatz.
 
Lager müssen gedichtet werden. Und das kann King Def. besser.
Du hast in deinem Rad doch keine IS sondern ZS. Somit kommen da noch Lagerschalen dazu.

Gut, wenn man sein Rad eigtl nur bei recht gutem Wetter bewegt und somit nie sauber machen muss, geht auch ein Decathlon Steuersatz.
Ich fahre bei jedem Wetter, mache mein Rad aber fast nie sauber. Wird das nächste Mal doch eh wieder schmutzig. Klar ist das ein ZS steuersatz aber so krass unterschiedlich sind die nicht. Beim Cane Creek bekomme ich wenigstens neue Lager, wenn sie durch sein sollten. Ich bin aber noch nie einen 110er gefahren, sodass meine Erfahrungen sich nur auf den 40er Ahead im Surly beziehen. Der tut schon lange seinen Dienst und wurde nicht einmal gesäubert.
 
Ich fahre bei jedem Wetter, mache mein Rad aber fast nie sauber. Wird das nächste Mal doch eh wieder schmutzig. Klar ist das ein ZS steuersatz aber so krass unterschiedlich sind die nicht. Beim Cane Creek bekomme ich wenigstens neue Lager, wenn sie durch sein sollten. Ich bin aber noch nie einen 110er gefahren, sodass meine Erfahrungen sich nur auf den 40er Ahead im Surly beziehen. Der tut schon lange seinen Dienst und wurde nicht einmal gesäubert.
Wie der 110er is, keine Ahnung. Aber beim 40er mach ich nur eins... und das is abstand halten.
der is mir in den letzten 4 Jahren in 3 bikes regelmässig um die Ohren geflogen.. außer am gravel da hält er aktuell.
bei den santas bin ich mit den CK Steuersätzen top zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten