D er E twas A ndere N euaufbau

Tocotronic hat Diesem Rad übrigens ein Lied gewidmet.


Zu viel Verständnis und Likes ....und es wären es nicht mehr Deine Räder @Glimmerman
Gewohnt souverän!


Ich finde das die Gabel die Geometrie des Rahmens total versaut.

Wenn es sich so aber "genial" fahren lässt. .......dann mal los.
Der Aufbau vorher war schon ein Brett.

Empfehlenswert sich -ausnahmsweise- mal mit neueren Rahmen und HTs zu beschäftigen. Geht nicht war Gestern bzw. So eine Geo/Gabeln/Winkel sieht man bei den (aktuellen) CCs/XCs am laufenden Band. Und mit denen fahren sie auch noch richtig Rad.
Die HT-Titan- und Stahlthreads dort :love:
 
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Über Zughüllen hatte ich mir viel zu lange Gedanken gemacht. Bunt wollte ich nicht nachahmen, Schwarz dann doch zu langweilig...dabei lag es doch eigentlich auf der Hand:

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Dann galt es noch, diese herrlichen Kleinteile (danke @Milli ) „anzupassen“.

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Der Zugeinsteller verleiht dem ehrwürdigen 900er einen noch edleren Touch, ohne dass es, auf Teufel komm raus, „overtuned“ aussieht.

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Ps: Wahrscheinlich nehme ich die Feder noch raus und schraube den Einsteller bis Anschlag. Das sieht dann noch sauberer aus und da verstellt sich nichts von selbst. Am Shifter gibt es ja noch einen Einsteller!
 

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Die Eloxalschicht ist ja super runter gegangen mit den Natriumhydroxid Plätzchen.

Ich nehm immer Drano Powel Gel oder Power Granulat aus der Haushaltsabteilung im Supermarkt. Geht damit auch gut. Man muss dabei aber aufpassen. Nicht zu lange drin lassen und im Minutentakt überprüfen wie weit es ist. Sonst hat man alles Krater in der Alu-Oberfläche und anschließend gut abspühlen damit die Säure restlos runter ist. Aber hat ja bei Dir alles gut funktioniert :daumen:

Den Gorilla Booster hatte ich auch mal mit Drano Power Granulat enteloxiert. Hat super funktioniert.

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Nachdem mein Lötbrenner den Geist aufgegeben hatte (es sollte ja eine schöne Zugführung an den Vorbau kommen) hatte ich eine Weile keinen Bock mehr.

Nun bin ich dann aber doch auf einen absolut passenden Vorbau gestoßen.
Ahead mit Noodle, schwarz, ordentlich Steigung, integrierte Schaftklemmung und diese herrlich klassische Doppelklemmung für den Lenker...supergeil und Dank an @caemis !

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