D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Das wird wohl diesen Winter nicht mehr entscheidend besser werden. Der Wald bräuchte mal einige Wochen trockenes Wetter, um sich zu erholen.
Heute morgen in der Haake überwiegend Waldautobahn und dann rüber in die Heide. Panzerstraßentrail und ähnliches geht noch ganz gut.

Fahrt ihr eigentlich mit Helmlampen, oder was braucht man so abends im Dunkeln?
 
Fahrt ihr eigentlich mit Helmlampen, oder was braucht man so abends im Dunkeln?

Oha, ich werfe mal den ersten Stein ins Wasser und mache es mir mit einer Tüte Chips bequem ;) Ich war die letzten Jahre mit einer Exposure Lights am Lenker unterwegs. Bei der Lichtmenge brauche ich nix am Helm um die Nackenmuskeln zu trainieren. China oder EU ist auch einen gern genommene Glaubensfrage...

Ich fand jetzt am Samstag auch die Haake nicht so schlimm. Man muss halt selektieren.
 
Helmlicht ist unheimlich gut um Einfahrten und Abzweigungen zu finden. Und Redundanz ist super um nicht plötzlich eine Vollbremsung hinzulegen falls die Laterne mal nicht will. Konnte man gestern gut beobachten. ;)

Die Mittagslaufrunde im Osten fand auf verhältnismäßig trockenen Wegen statt und in der Bille ist der Wasserstand deutlich gesunken.
 
Helmlicht ist unheimlich gut um Einfahrten und Abzweigungen zu finden. Und Redundanz ist super um nicht plötzlich eine Vollbremsung hinzulegen falls die Laterne mal nicht will. Konnte man gestern gut beobachten. ;)

Leuchtet ein, danke. War nur interessenhalber, als Rentner kann ich bei Licht biken.:cool:
 
Hab die eisglatte Anfahrt mit dem bike unterschätzt und mich auf Asphalt hingelegt. Irgendwie wieder nach Hause gekommen und gelaufen.

Wie wars im Wald, glatt?
 
Danke, hab’s befürchtet. :D

Da ich nur 10 km Anfahrt habe, weigere ich mich, mit dem Auto hinzufahren. Wäre wohl besser gewesen. Ohne Helm wäre es schief gegangen.

Werde mein Glück morgen Vormittag probieren.
 
Zurück
Oben Unten