D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

62B7CABB-0182-4CE4-942D-A4D17AB4B965.jpeg DEF9D8BA-F484-4DCA-B9D3-73ECE21D9FC6.jpeg 02217FC4-3C66-4B2C-ACD3-22C19E0506AE.jpeg 02217FC4-3C66-4B2C-ACD3-22C19E0506AE.jpeg
 

Anhänge

  • 02217FC4-3C66-4B2C-ACD3-22C19E0506AE.jpeg
    02217FC4-3C66-4B2C-ACD3-22C19E0506AE.jpeg
    935 KB · Aufrufe: 74
  • DEF9D8BA-F484-4DCA-B9D3-73ECE21D9FC6.jpeg
    DEF9D8BA-F484-4DCA-B9D3-73ECE21D9FC6.jpeg
    911,8 KB · Aufrufe: 91
  • 62B7CABB-0182-4CE4-942D-A4D17AB4B965.jpeg
    62B7CABB-0182-4CE4-942D-A4D17AB4B965.jpeg
    553,9 KB · Aufrufe: 88
Nachmittags war alles angetaut, das Eis war griffig, aber es war überall Wasser oder Siff. In der Heide war nur Siff.
 
danke, also so wie hier.

hab keine lust allein im dunkeln an der hütte zu stehen, die personaldecke ist im moment ein wenig dünn.
 
Genauso wars. Stellenweise Vorsicht walten lassen. Sonst superschöner ruhiger und sonniger Wintermorgen und mal kein Matsch.
 
Was, das ist ja blöd. Am Samstag war das Eis doch nur stellenweise vorhanden, wo kommt denn das so schnell wieder her?

Meine Teilnahme am Dienstag ist fraglich, da ich mit der Bahn durch die halbe Republik anreise und die Zuverlässigkeit etwas verbesserungswürdig ist.
 
Delf, Clemens, Peter... lang ist's her...
Ich war eben unterwegs, deshalb hier einmal von schlecht nach gut fahrbar sortiert mein heutiger Eindruck:
Im Rosengarten ist es beschissen sieht aber hübsch aus. Ich hab's auf Krampf versucht dort Spaß zu haben, aber da geht so gut wie gar nichts und für Unterholzabfahrten liegt noch nicht genug.
Die Haake ist bis auf die Hauptwege gut. Die neueren Trails bei der Autobahnbrücke, der alte Schießbahndownhill samt Alternativstrecke und auch der Sennhüttentrail sind Eisfrei. Forstwege, speziell an Wegkreuzungen, sind mit Vorsicht zu genießen.
Am besten läuft es noch in dem Teil östlich vom Falkenbergsweg (Neugrabener Heide bis zum Heidefriedhof) und in der fischbeker Heide natürlich.
Viel Spaß morgen!
Sven
 
Das deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen. Samstag war eigentlich genauso viel Eis, nur da konnte man es sehen.
 
Heute morgen mal die Spur gezogen. War nur in der Fischbecker Heide und etwas östlich vom falkenbergsweg. Ist über Nacht komplett eingeschneit. Steile Anstiege war kein hochkommen, schieben, runter wars ein Eiertanz.

Spikes sind sicher angebracht. Ich denke in der Haake ist es ähnlich.

War aber schon schön, bei Sonne durch den Tiefschnee zu radeln.
 
Bei Schnee bringen Spikes nichts, da halfen nur richtig dicke Schlappen. Ich bin heute raus, keine Lust nachher mein Auto auszubuddeln und mich durch den Feierabendverkehr zu quälen.
 
Und bei Eis unter dem Schnee? ;)
Aber egal, ist glatt.

Am Wochenende tagsüber wohl leichtes Tauwetter angesagt, das wird ne schöne Rutschbahn geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten