D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

JanV

Hamburger Holländer
Dabei seit
4. September 2004
Punkte Reaktionen
10
Ort
Hamburg Hausbruch
Bin heute raus, keine Lust auf Schlammpaddeln.
Da's genau mein Ding :D bei mir also nach 16 Jahre nix Neues :teufel::lol:

war heute 27km/2std30m unterwegs und es lag gerade weiter oben noch locker 5cm nasse und pampige Schnee. Ein echtes Winterwunderland :frostig:also.

ABER: es kamen immer wieder ganze Ladungen Schnee von den Bäumen runter, habe selber 3 Ladungen runterkommen hören. Auf dem Hasselbracktrail lagen mehrere frisch abgebrochene Äste. 3 Konnte ich wegräumen. Die Äste sind wohl unter dem Schneelast abgebrochen. Dabei liegt gar nicht soviel Schnee, vllt 5cm, aber nass und damit schwer.

Auch im Sommer lagen auch schon öfters dicke Äste mit grüne Blätter dran rumm ohne dass es vorher Wind oä gab. Ich fürchte, durch der Klimawandel und damit verbundene Trockenheit sind die Bäume so trocken geworden, dass sie brechen wie Streichhölzer.

Passt also auf Euch auf. Schönes MTBiken und schönes Wochenende!

Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

JanV

Hamburger Holländer
Dabei seit
4. September 2004
Punkte Reaktionen
10
Ort
Hamburg Hausbruch
Heutemittag war auch alles gefroren, aber die größten Matschpfützen sind noch flüssig. Morgenfrüh evtl vereist. Und der obere Matsch ist gefroren, da sind Spurrillen drin.

Es war indertat Völkerwanderung heute - je früher ihr zurück seid desto besser. Immer die gleichen Fragen "rollt das nicht schwer" und "hat das kein Motor? Respekt!" So weit ist es schon gekommen....:oops::eek:

Hab heute fast alles mitgenommen, von Autobahn über Segelflugplatz, Karl+Paul Roth Steine, über Kiekeberg zurück zur KH, aber oben linksab gebogen bis zum Ehestorfer Heuweg, dann noch 1 km bis Zuhause 44km, 3,5Std, 800hm ich war platt o_O

Euch viel Spaß morgen.

Gr Jan

PS Es geht auch mit Selbstauslöser 8-)
 

Anhänge

  • P1161278.JPG
    P1161278.JPG
    628,9 KB · Aufrufe: 51

gnss

Gears&Beer
Dabei seit
3. August 2004
Punkte Reaktionen
2.315
Hauptsache 1km. Wenn es nicht ganz reicht mache ich den anschließend alleine voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

gnss

Gears&Beer
Dabei seit
3. August 2004
Punkte Reaktionen
2.315
Ich fahre am Sonntag um 0915, keine Lust auf Slalom.

Außer es sieht nach Regen aus, dann schlafe ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
26
Ich plane auch zu fahren, kann aber erst morgen früh fix zu oder absagen 👌
Edit - hab nicht genug Zeit, bleibe zuhause Euch viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben