D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Falls jemand das schöne Wetter heute Nachmittag für eine Tour (2-2 1/2h) nutzen möchte, ich werde um 16.00Uhr an der Kärtner Hütte starten.

Der blaue Himmel und die angenehmen Temperaturen sprechen für einen frühen Start.

Wünsche Euch aber heute Abend trotzdem viel Spaß!
 
Ich würde gerne fahren ! Bin aber recht angeschlagen, zum einen
schleppe ich immer noch die Überreste einer Dauer-Erkältung mit mir rum und auf der anderen Seite ist unsere Tochter schwer krank,
morgen grosser Termin im Kinderkrankenhaus Altona. Ggf. steht eine
risikoreiche OP an ..., Psychostress pur :(
Muss aber auch mal von zuhause raus und frische Luft schnappen ...
 
Oha, das klingt echt übel! Kranke Kinder sind immer Stress pur, ich hoffe es geht gut für euch aus. Der Wald ruft, also raff dich auf.
 
Ich gesell mich heute abend auch mal dazu. Meine niteride Dauerverabredung ist heute nachmittag schon in der Sonne gefahren.
 
Moin!
Lohnt es sich mit dem MTB rüberzukommen oder geht jetzt nichts mehr?
Bin vor ein paar Jahren mal keinen Meter von der Kärntner Hütte weggekommen weil hier ca. 15 und in Harburg 30 cm lagen.
Deshalb die ernstgemeinte Frage.

Würde es dann vielleicht in der Heide mit dem Snowboard probieren.
 
Bin dann mal für die nächste Zeit raus :
large_SchwingeX-160.jpg


Wer findet den Fehler ?
Dachte immer, das Lapierre kriege ich nicht kaputt, hmm :heul:
Übe jetzt grad mal französisch für die Kontaktaufnahem mit dem
Hersteller, gab wohl schon einige Brüche an dieser Stelle ...
Weiß jemand einen GUTEN Alu-Schweisser in und um Hamburg ?
So'n Mist aber auch !
Stefan
 
Bin dann mal für die nächste Zeit raus :
large_SchwingeX-160.jpg


Wer findet den Fehler ?
Dachte immer, das Lapierre kriege ich nicht kaputt, hmm :heul:
Übe jetzt grad mal französisch für die Kontaktaufnahem mit dem
Hersteller, gab wohl schon einige Brüche an dieser Stelle ...
Weiß jemand einen GUTEN Alu-Schweisser in und um Hamburg ?
So'n Mist aber auch !
Stefan

Was eine Sch.... - hoffentlich kommen sie dann nicht mit "eigenverschuldet" weil Drehmoment nicht eingehalten oder son Käse.
Ich bin kein Experte, aber ich denk, mit Schweißen wirst du an der Stelle nix werden. Zu wenig Fleisch als dass es halten würde.
Jürgen Steiner hat mir mal ne Votec-Schwinge geschweißt - allerdings auch nicht nur den Riss übergeschweißt, sondern mit neuem Material verbunden. Ausserdem hat er mir mal mit nem abgerissenen Schaltauge bei nem Cervelo geholfen (warum die nicht schraubbar sind, ist mir ne Rätsel). Macht die Sache ziemlich gut, scheint auch zu wissen, was er tut und kost' dich nicht gleich ne Arm und ne Bein. Schreib den doch mal an und schick ihm das Bild.
 
Was eine Sch.... - hoffentlich kommen sie dann nicht mit "eigenverschuldet" weil Drehmoment nicht eingehalten oder son Käse.
Jürgen Steiner ...Schreib den doch mal an und schick ihm das Bild.
Danke für den Tip, ich werd mich mal dort melden !
Hab an der Klemmung nie geschraubt, da die Lager bis heute
spielfrei und leichtgängig liefen, also Original-Drehmoment des
Herstellers ... War auch kein Unfall, ist mir einfach zufällig
auf einer ganz leichten Tour aufgefallen ...
Sehe die Stelle auch recht kritisch, Lapierre hat später die
Klemmungen so nicht mehr gebaut, hab im Internet diverse
Bruchfotos gesehen, alle recht ähnlich zu meinem Bruch ...
 
wir sind gestern gefahren; der Schnee ist griffig, aber die Touren fallen kürzer aus... ;)
BTW: hätte diese Woche auch tagsüber Zeit...

Moin Delf!

Ich war heute Vormittag mit dem Snowboard unterwegs.
Erst war's fast zuwenig Schnee, witzigerweise weniger als hier in der Rissener Kieskuhle, aber es ging irgendwie.
Hatte zuerst sogar das Bike vermisst.
Es kam allerdings später noch viel runter, so dass ich mich frage wie's nun an einigen Stellen im Wald aussieht.

Ich könnte evtl. spontan die Woche noch'ne Runde drehen.
Am ehesten Mittwoch oder Donnerstag.

Ich kann dir oder du mir eine Pn schicken wenn du/ich näheres wiest.

Gruß

Sven
 
Bin dann mal für die nächste Zeit raus :
large_SchwingeX-160.jpg


Wer findet den Fehler ?
Dachte immer, das Lapierre kriege ich nicht kaputt, hmm :heul:
Übe jetzt grad mal französisch für die Kontaktaufnahem mit dem
Hersteller, gab wohl schon einige Brüche an dieser Stelle ...
Weiß jemand einen GUTEN Alu-Schweisser in und um Hamburg ?
So'n Mist aber auch !
Stefan

Hallo Stefan,

Philipp, ein Radfreund von mir ist bis vor wenigen Jahren mit demselben Lapierre in den HBs rumgefahren, das Rad hatte einen Unfall, das gehört hier nicht hin, aber ich frage ihn mal, ob er noch Teile des Rahmens im Keller hat.
 
Wir sind gestern zu dritt eine wunderschöne Runde auf meist festgetretenen Wegen gefahren. Die Trails einigermaßen befahrbar, sofern man nicht links oder rechts im tiefen Schnee versinkt.
Es war mit -7°C recht kalt bei sternenklarem Himmel, so dass wir nach 31km ausreichend abgekühlt waren.
 
Zurück
Oben Unten