D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Heute soll's schon wieder Regen geben. Wie können die Wege überhaupt trocknen?
Für mich bedeutet HaBe erstmal 45min Autofahren; da sollte das Wetter "netter" sein :)
 
Ok! Da habe ich was in den HaBe verpasst, weil ich stattdessen nur 'ne XC-Runde in Niendorf gedreht habe.
Ich verklage jetzt wetter.com - die hatten den Regen bestellt.
Meine Dienstagsrunde ist immer Sonntags.
 
Trotz großer Anstrengungen waren die Daten der Tour wie immer. Vorne wurde fleißig die Rampen raufgetreten, hinten wurde grundlos gemeckert. Der Boden ist wieder top und so haben wir eine sehr schöne schlammlose Runde hingelegt.
 
moin,
das liest sich doch schön. Da werd ich dann auch gleich mal den Rest des Tages dort verbringen.
 
Warum muß ich jetzt sofort an das grüne Versicherungskennzeichen denken das da heute im Wald gelegen hat? :D

Ist wirklich schön gewesen.

Das Verbreiten von GPS-tracks finde ich persönlich uncool.:p
 
Warum muß ich jetzt sofort an das grüne Versicherungskennzeichen denken das da heute im Wald gelegen hat? :D

Das Verbreiten von GPS-tracks finde ich persönlich uncool.:p

Das hättest Du ja auch für mich einsammeln können, dann muss ich wohl heute wieder mein Radel nehmen...

Ging mir in dem Fall nicht um das Verbreiten von GPS Tracks, sondern um eine Empfehlung für eine in meinen Augen nette App. Was generell das Verbreiten von GPS Tracks betrifft; wenn das niemand machen würde, dann dürfest Du in einem für Dich unbekannten Gebiet wieder die Karte zücken.

Ich finde das schon nett, wenn man entspannt am PC eine vermeintlich schöne Strecke aussuchen und diese dann per GPS Track abfahren kann. Seiten wie Gpsies sind schon genial für die Planung von Bikereisen, dass funktioniert aber nur, wenn Locals auch mal nette Tracks hochladen, "sensible" Trails kann man ja aussparen.
 
Nett sind auch die Segmente bei denen man sich mit anderen Vergleichen kann. Blöderweise bin ich dort seit ein paar Tagen auf dem absteigenden Ast seitdem ein gewisser Herr Müller sich dort angemeldet hat.
Und ich Depp habe ihm Strava auch noch empfohlen...
 
… ihr müsst immer Zeiten vergleichen und eure Strecken für die Trainingsplanung dokumentieren... fahrt doch mal ohne GPS und Pulsuhr und genießt den Frühling im Wald... wie er wieder bunt wird

 
… ihr müsst immer Zeiten vergleichen und eure Strecken für die Trainingsplanung dokumentieren... fahrt doch mal ohne GPS und Pulsuhr und genießt den Frühling im Wald... wie er wieder bunt wird

Das Eine schließt das Andere nicht aus Peter, ich kann auch entspannt fahren. Meine gefahrenen HM und andere Parameter poste ich hier (mit Ausnahme von gestern) grundsätzlich nicht. Ich (und sicher auch Sven) können sehr wohl auch den Frühling und die Natur genießen, dass ist der Grund, weshalb ich auch überwiegend nur noch MTB und kaum noch Rennrad fahre.

Ein bisschen sportlicher Ehrgeiz ist aber schon noch vorhanden, schadet ja auch nicht, wenn man seine Form durch regelmäßige, intensivere Trainingseinheiten verbessert. Das führt dann nämlich dazu, dass man bei "normalen" Touren die Landschaft viel besser genießen kann.
 
moin,
jeder darf natürlich mit Garmin etc und den "tracks" machen was man möchte. Schließlich hat man für die Geräte und deren Funktionen ja bezahlt.:daumen:

Mir genügt mein guter Orientierungssinn. Die HaBe sind ja auch prima ausgeschildert und wenn ich trails fahren möchte muß ich halt die Augen offenhalten.

An dem Kennzeichen hing noch 'n Stück klobiges Plastik, sonst hätte ich's tatsächlich mitgenommen und abgegeben.
 
Außerdem würden die Sticheleien gegen den mehrfach gehandicapten Müller (kaum Reifenprofil aber enormer Rollwiderstand, kaum noch Rennradeinheiten, enorme Gewichtszunahme im Gegensatz zum Vorjahr, etc...) ohne geringfüges Wettkampfdenken nicht mal halb so viel Spaß bringen.

Die Rache erfahre ich dann ja während der nächsten Einheit an einem von Markus' Lieblingsanstiegen oder auf'm selten benutzten Rennrad...
 
Außerdem würden die Sticheleien gegen den mehrfach gehandicapten Müller (kaum Reifenprofil aber enormer Rollwiderstand, kaum noch Rennradeinheiten, enorme Gewichtszunahme im Gegensatz zum Vorjahr, etc...) ohne geringfüges Wettkampfdenken nicht mal halb so viel Spaß bringen.

Die Rache erfahre ich dann ja während der nächsten Einheit an einem von Markus' Lieblingsanstiegen oder auf'm selten benutzten Rennrad...

Wir fahren doch ab sofort ohnehin nicht mehr mit- sondern nur noch gegeneinander!? Du hast noch die ständigen, wiederkehrenden Infekte und die alten Kriegsverletzungen vergessen.

Um das Forum nicht weiter vollzumüllen; ob mit GPS oder ohne, ob schnell oder langsam, ob alleine oder in der Gruppe, Mountainbiken ist ein genialer Sport. Freue mich schon auf die nächste Dienstag Abend Runde.
 
Ich habe auf meiner heutigen Rundtour mal etwas weiter ausgeholt. Peter habe ich nachher noch an der neuralgischen Punkten Hülsenberg und Karlstein gesucht, allerdings ohne Erfolg.
 

Anhänge

  • habe_20130421.jpg
    habe_20130421.jpg
    64 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten