D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Ich bin gestern "nur" eine dreiviertel Stunde gegen den Ostwind nach Hause gefahren, aber das hat mir völlig gelangt. Trotz entspechender Beckleidung waren meine Füße am Ende nur noch ein paar schmerzende Eisklumpen (Felix kennt den Schrei aus der Dusche :)).

Hallo Arne,

trotz deiner gefrorenen Füße haben wir dich im Wald vermisst!
 
Hallo Leute , kann mir einer kurze ne Info geben, welcher der Zeckentrail ist?
Am Besten per PN.

Danke.

Gruß der Technokrat

Der Zeckentrail biegt vom Karlstein abwärts nach der ersten steilen Steigung rechts ab und zieht sich grasig und farnig lange aufwärts. Im Sommer und in diesem Jahr bis weit in den Oktober hat er seinen Namen immer wieder neu zu Recht.
 
...haben wir dich im Wald vermisst!
Danke für die Blumen, aber Gestern hätten mich keine zehn Pferde mehr nach draußen bekommen und schon gar nicht aufs Rad :D. Dafür bin ich heute Morgen bei -9°C mit Rückenwind und einer Schale mehr auf der Zwiebel, wieder tapfer zur Arbeit geradelt. Insegeheim freue ich mich schon auf Freitag. Es soll weiterhin sehr Kalt bleiben und es soll schneien. Vielleicht schaffe ich es Freitag ja etwas früher Feierabend zu machen und dann einen kurzen aber schönen Snowride durch den Wald zu machen.
 
Zum Thema Zeckentrail, siehe Bild.
 

Anhänge

  • Zeckentrail.jpg
    Zeckentrail.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 56
Quote
Gings euch auch so? Mein Körper hat nach der Heimkehr etwas verrückt gespielt :-( Ich schieb das mal auf die abgebrochene Trinkwasserversorgung. Da muß ich mir was ausdenken. Nochmal geht es nicht so.
unquote

Das war bei gestern extrem, da mein Schlauch schon nach 45min eingefroren war.

Als ich Euch dann verloren hatte, musste ich erstmal direkt aus der Trinkblase trinken und die dickeren Handschuhe anlegen. Auf dem Heimweg hab ich dann dehydriert und unterzuckert ziemlich gefröstelt trotz 26• im Wagen...

Die Tour war ansonsten sehr, sehr schön, auch weil wir nur ganz kurze Stops hatten, allerdings wäre ein weicher, breiter Reifen ohne Spikes sicher die optimale Wahl gewesen... :)

Danke noch mal an alle für's kümmern, ob ich erfroren sei...! Das ist bei den Verhältnissen wirklich wichtig.

CU Svenni
 
ich habe zwar derbe gefroren und gezittert, aber die Symptome von Hitzestau, also Schwindel und Übelkeit :(

@Peter: Füße waren i.O., der Tipp mit Trinkflasche hinten im Trikot wird umgesetzt ;)

Aha, Schwindel und Übelkeit kommen mir beim Biken in der letzten Zeit auch bekannt vor. Habe da auch immer nicht allzuviel getrunken.

Danke!
 
Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen und so habe ich heute Nachmittag einen kurzen aber fantastischen Snowride unternommen. Track. Es ist zwar sau kalt, aber die klare Luft ist einfach herrlich und auf dem frischen Schnee fährt es sich fantastisch.
 
Ich hatte meine Runde schon um 10 Uhr gestartet und nach 2,5h pünktlich zum Grünkohlessen beendet. Danach stand Eishockey auf dem Neu Wulmstorfer Schulteich auf dem Programm. Ein perfekter Tag.
 
Ich habs bei der Kälte mit dem Radfahren übertrieben und habe eine Bindehautentzündung, ich hoffe, die ist zum Wochenende wieder weg. Ich beneide euch (um die steigenden Temperaturen im Wald)
 
Gestern war es im Wald glatt 10°C wärmer als am Wochendende, so dass wir zu fünft wieder eine schöne Runde ohne Erfrierungen gefahren sind. Es ging über Sennhüttentrail, Wurzeltrail, das Biest, Knochenbrecher zum Paul-Roth-Stein. Dann in einer Schleife über Tempelberg, Kamel und Heide wieder zurück. Leider war der Himmel nicht klar, sonst hätte man den Mondschein noch nutzen können. Ca. 30km bei 750Hm sind zusammengekommen.
 
Ich war auch angenehm überrascht, hätte nicht gedacht das die Cam so gut mit den Hell/Dunkel Wechseln klar kommt. Jetzt noch eine Halterung die nicht so verwacklungsanfällig ist wie am Lenker und man kann schon ganz nette Filmchen machen.

Sieht auf jeden Fall schon ziemlich spacig aus, speziell mit den Reflektoren an den Beinen.
 
Zurück
Oben Unten