Da Bomb - Cherry Bomb 6 Rahmen

soo, habe das bike nun aufgebaut. beim ersten aufsitzen dachte ich ich sitz auf einem hardtail. der dämpfer spricht ja dermaßen schlecht an!

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? wird der evtl. noch "weicher"?
 
Ja, ist mir auch aufgefallen.
Bei etwas mehr als 1/3 Sag wird's dann etwas "weicher". In richtigem Gelände war ich noch nicht, muss man dann mal schauen.
 
also, mein dämpfer ist definitiv nicht in ordnung. der funktioniert überhaupt nicht! selbst im lockout sackt das teil zusammen.

losbrechmoment ist extrem hoch. selbst ohne druck im dämpfer.
einfach nur schrott das teil.

werde den händler mal anschreiben zwecks garantie. hoffnung auf eine antwort hab ich zwar keine......hab ich ja nun schon mehrfach so erlebt.

habe nun einen fox van rc verbaut. jetzt funktioniert das rad auch.
 
Also mein X-Fusion Dämpfer hat super funktioniert in dem Rahmen! Nur ist vor einem Monat der Rebound kaputt gegangen. Ist über Garantieabwicklung von Madara gelaufen. Musst de dir also keine Sorgen machen, hat bei mir bestens geklappt. Reparatur läuft über Reset-Racing in Hannover.
Naja jetzt hab ich mir nen Marzocchi Roco TST r air eingebaut. Kann ich nur empfehlen für den Rahmen. Spricht extrem gut an!!!
 
Kann mir grad mal jemand auf die schnelle sagen, wie viel Hub der verbaute X-Fusion Dämpfer (O2 RL) hat?
Hat der 51 oder 57mm? Wäre top, wenn mal jemand kurz nachmessen könnte!
 
haha, 2 min ;) Besten Dank!!!
Achja, dein Rad sieht echt schick aus!
Gefällt mir mit den blauen Details. Echt gut gemacht!
Werd die Tage auch mal ein Bild von meinem hochladen!
 
Hey zusammen.
Ich hab eine X-Fusion Vengance zu Hause liegen und möchte sie für einen Selbstaufbau nutzen. Auf der Suche nach einem Rahmen bin ich hier gelandet. Mich würde nun interessieren ob ich die Vengance mit 170mm Federweg damit verwenden darf... also ob das zulässig ist. Habe nichts offizielles zum zulässigen Gabelmaß gefunden.

Gruß
 
Hab grad leider kein Bild aus freier Wildbahn, sondern nur eins wo es im Käfig steht...


medium_DSC02910.JPG
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin 170 cm groß und meine Schrittlänge ist 80 cm. Welche Rahmengröße würde am besten zu mir passen?
In welche kategorie gehört der rahmen Freeride oder Enduro?
Danke.
 
hallo

will mir vieleicht auch den cherry bomb rahmen holen,
fahr bisher sitzrohre um die 45cm und hab meine kindshock fast am maximum ausgezogen.
meine frage wie lange ist das sitzrohr ei der 16 und 18er version wirklich in cm?
kann da mal einer nachmessen von mitte tretlager bis ende sattelrohr :D

DANKE !!!
 
Einsatzbereich würd ich eher Richtung Freeride sagen, da er mir persönlich zu kurz ist um eine angenehme Bergauffahrposition zu finden.
Aber das hängt ja auch wieder vom persönlichen Geschmack ab.
Ist auf jeden Fall sehr robust, meiner hat noch keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Werde meinen Rahmen übrigens die Tage verkaufen, falls wer Interesse hat kann er sich ja melden ;)
 
@HeavyBiker
der 18" rahmen hat ein 46cm langes sitzrohr, gerade nachgemessen.

hat eigentlich irgendwer mal versucht nen 200x57mm dämpfer zu verbauen? rein rechnerisch müsste das ja ca 168mm federweg ergeben, nur ob das hinterrad dann nicht ans sattelrohr stößt? ich bin leider mit meinem aufbau noch nicht so weit, als das ich es selbst testen könnte.
 
Zurück
Oben Unten