da FUNKy bunch is in the house!!!

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Registriert
3. Juni 2006
Reaktionspunkte
4.570
Ort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
hallo zusammen,

wie ja alle wissen (sollten) gibt es in unserer kleinen gemeinde das ein oder andere bauxit kunstwerk. und ich rede hier nicht von klein.
hier schon mal die bisherigen kandidaten.

chowi:


andreas:


jürgen:


diese drei netten herren sind die funky bunch.

nun zur geschichte:

ich war wie gefühlte 23.000 leute auf der suche nach einem klein attitude das ich mir schön zum rumhacken zusammenschustern wollte. aber der erfolg zu einer geeigneter basis zu kommen blieb lange zeit aus. dann dachte ich mir wenn das nix wird schib ich den zweiten herzenswunsch an position ein und war somit auf der suche nach einem yeti ultimate. aber auch hier warte ich bis heute auf ein geeigneten kandidaten.
da ich die funky bunch alle mitlerweile kennenlernen durfte blieben natürlich die fragen zu ihren büchsen nicht aus. vielleicht errinert sich ja jemand wie jürgen zu seinem funk gekommen ist. ebay war das zauberwort. für lächerliche 700 euronen gabs den fertig aufgebauten aucgenschmaus. icke ohne job und pleite war von meiner seite nix zu machen sich in die auktion einzumischen.
die jobliche geschichte hatt sich erholt und das portomonaie auch.
dann kam die pn von chowi. zu sehen war eine anzeige aus dem bikemarkt. es ging um einen satz panaracer magic. soweit so gut. ich traute meinen augen nicht als ich das dzugehörige foto sah. die reifen waren auf einen schönen white industries lrs aufgezogen. damit nicht genug steckte eben dieser lrs in einem traum in rot. ein funk.
und da ging das stalken los. ich konnte nicht anders als dem verkäufer eine email bezüglich des rahmens zu machen. nach einigem hin und her (aber das ist eine andere lustige geschichte) war der deal perfekt.
ich hab nun eine saucoole kreuzung zwischen einem klein attitude und einem yeti ultimate. HAMMER, H, A, doppel M, E, R hammer year!

ich bekam nun den rahmen. also teile gesammelt und das bisherige ergebnis ist dieses.



(bitte entschuldigt das durcheinander im hintergrund. ich bin grad umgezogen und es hat noch lange nicht alles einen platz gefunden.

ich danke hiermit allen die mich in diesm projekt unterstütz haben.
hentho, minitom (wie immer eigentlich :daumen:), kadaverfleisch, holzwurm, uschibert, felixdelrio und vor allem chowi.

das ist das bisherige set up da wird sich sicher hier und da noch wat ändern aber ick find das schon mal recht ansehnlich.


ick bewerbe mich also hiermit für einen warmen platz in der funky bunch.
wat sacht ihr?

gruss kay
 
Zuletzt bearbeitet:
So sah es mal aus:
 

Anhänge

  • Funk.JPG
    Funk.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 206
also in der orginalfarbe hätt ich es sicher noch schöner gefunden. aber so gibts das dann wenigstens nicht ein zweites mal, und das rot ist auf jeden fall ein hammer in natura.

@felixdelrio mal sehn was sich machenlässt.

gruss kay
 
deine neue lackierung gefällt mir gut. das rad ist so etwas dezenter als der original farbton. aber den originalfarbton find ich persönlich noch ne nummer geiler.

aber es wird auf jedenfall was sehr feines.
 
Hi Kai,
schön das du wieder etwas Zeit für unser Hobby gefunden hast :daumen:
Na dat sieht doch janz jut ;) Glückwunsch
Bitte doch gern jeschehen :eek:
Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt und pass auf könnte eventuell glatt sein
Ps: ruf dich morgen mal an - zweck deiner Pn
bis denne
Tom
 
Wow! Originallack hin oder her, das grandiose rot in Verbindung mit polierten Teilen ist einfach traumhaft.
Jedesmal wenn ich ein Funk sehe, kommt mir übrigens zunächst eines in den Sinn: Männerbike!

Mehr Fotos bitte! :love:
 
ja das mit den bildern wird natürlich erledigt. aber im moment hab ich für sowat leider keine zeit. und erstmal brauch ick noch ne scheene kasette und kette, bevor es nach draussen geht.

aber ick kümmer mich drum. hab mal nach nem bild mit schuh gefragt,.... lässt sich wohl einrichten.
grüßchen...
 
Ist wirklich ein superklasse Rad und die Farbe ist in natura nochmal wesentlich schöner als auf irgendwelchen Bildern. Muss man sich wirklich mal im Tageslicht ansehen :cool:.

Zum Glück habe ich mir ja in dem Ringtausch (hat ja alles echt super geklappt und zeitlich einfach phänomenal gepasst - danke nochmal dafür Kay und Christian) meinen langjährigen Grove-Traum erfüllt, sonst würde ich mir jetzt schon etwas traurig das Bild ansehen.

Super, dass das Funk nun ein würdiges neues Bikezimmer gefunden hat und hoffentlich auch das erste Mal (in dieser Lackierung) ausgeführt wird:daumen:.

Schönen Gruss
Henning
 
keine sorge, das wird bewegt. bin ja kein museumsleiter. ick hab heut schon mal sachte mit der verkabelung angefangen und kette/ kasette haben sich auch schon gefunden. wenn also allet glatt läuft, und ich etwas zeit daür hab, könnte es anfang der nächsten woche zum ersten mal die schmutzige wirklichkeit kennenlernen.

gruss kay
 
Stand da Painted Desert Pate? Wobei ich die Geschichte mit der Neulackierung auch nicht so ganz verstehe. Der Erhaltungszustand des Originallacks scheint auf Gemmas Bild prima zu sein...
 
zum roten lack muss sich wohl gemma nochmal äussern, ich weiss nur das es wohl bei harley davidson gelackt wurde und die farbe candy red heisst. (aber wie lasurlack sieht es nicht aus, naja wobei?) und dem namen absolut gerecht wird. in live ist die farbe echt der hammer.
und chowis ist auf jeden fall orschinal lack.

grüsse
kay
 
Nee, meiner, lt. Info damalige MTB Station.

Deiner war doch irgendwas mit süss, rothaarig, netzstrümpfig und
auf ner Harley oder so ähnlich zumindest...:D

Oh Mann, du brauchst unbedingt silberpolierte Hochflanschnaben für das Funk oder White oder Phil...

Gruß chowi
 
Zurück
Oben Unten