Hier mal die letzten Bilder meiner Breezersammlung:
Leider sind alle Räder nicht mehr in meinem Besitz. Aber mein ältester Freund hat sie mir nach und nach abgekauft, so kann ich sie immer noch bewundern. Zu dem hat er die Sammlung noch um ein Venturi mit
Mavic Ausstattung (!) erweitert. Alle Bikes habe ich aufgebaut als auch die Gabeln lackiert. Fand`ich damals schöner.
Breezer "Jet Stream" in 18" mit Ritchey Logic Prestige Rohrsatz. Die Rock Shox Judy XC war ab Werk "mit bei". Ich habe die Gabel in Moonglow-pearl umlackiert. Die Komponenten waren fast komplette XT mit Daumenschalter, schwarze Kurbel und Hinterradnabe, XTR Schaltwerk, American Classic Vorderradnabe, WTB Momentum Steuersatz sowie EDCO Innenlager mit schwarzen Schalen. Leider hatte das Modell nicht mehr die goldenen Decals, das wäre aus meiner Sicht "DAS" klassiche Breezer.....War mir mit der Größe zu lang im Oberrohr.
Breezer "Lightning" in 17" mit Defusion Rohrsatz. War von der Geometrie mein absolutes Lieblingbike und das Rad mit dem ich zum Schluß auch noch Rennen gefahren bin. Gabel ist eine der damals leichtesten Rock Shox SID sl, die alle 20 Fahrstunden in den Service mussten. Rest: Superleichte Laufräder mit Campagnolo Atek und Ritchey WCS in 1,7" Breite, Sachs Quarz Kurbel, Ultegra Umwerfer und Schaltwerk,
Avid Titan V-Brakes und WTB Momentum Steuersatz. Besonderheit war der graue Syncros Cattlehead, den ich so nie wieder gesehen habe. Die gefederte USE Stütze hatte ich für lange Rennen und Alpencross montiert. Das Rad liebete ich wegen des vergleichbar kurzen Oberrohres.
Das letzte ist ein "Szorm" mit Defusion Rohrsatz in 18". Den Rahmen habe ich nur gekauft, weil ich ihn günstig bekam und die Farbe passte. Er kam ohne Gabel und ich habe ihm eine Quadra 21 verpasst. Für die XT/DX Ausstattung habe ich damals ein Bridgestone MB 2 gekauft und es gestrippt. Steuersatz war ein
Race Face.
Gerade bei dem "Lightning" frage ich so manchmal, warum ich es weggeben habe. Damals war mir das Geld für einen alten Alfa Romeo wichtiger.....
Allerdings wenn ich die Räder heute sehen, würde ich sie komplett restaurieren. Denn bei allen sind fie Decals mittlerweile unter dem Lack gerissen, was mich zur Weißglut treiben würde