Da gab´s doch mal´nen Wunsch nach´ner Breezergalerie

Neuzugang? Sehr schön.

Jupp.

Sah auf den Bildern in der Anzeige kleiner aus - dachte ich kaufs für meine Frau , der isses aber zu lang , obwohl ich schon nen kürzeren Vorbau verbaut habe . Jetzt muss ich mich drum kümmern und überlegen ob es bleiben darf oder doch wieder gehen muss . Zum nur an die Wand hängen isses zu schade und Platz is ja sowieso schon knapp .
 
Das ist ein 19" meine ich....Hier ist ein 21", da sieht man den grösseren Abstand am Steuerrohr. Mein Gott, das war ein geiles Projekt!
1816499-qpfxhca3kld7-dsc02073-large.jpg
 
Ja, das Schwarze sieht nach 21" aus. Diese Größe war damals sehr selten, ich hatte den Lightning damals in 19" und er war mir zu klein, dafür wars damals mit Abstand mein schnellstes Bike BERGAUF. Ansonsten muss ich mich anschließen, wirklich eine Schönheit. Wer verkauft denn so was?
 
Zuletzt bearbeitet:




Mein schönstes Ferienerlebnis:
Ich durfte dieses Jahr das "Marin Museum of Bicycling" besuchen und traf diesen netten Herren der uns über 2 Stunden die Geschichte des Fahrrades im Allgemeinen und die Geschichte des Mountainbikes erklärte ... :)
 
leider hatte ich die Party zur "Aufnahme in die Hall of Fame" um einen Tag verpasst... sein Lieblingsbike im Museum ist übrigens Cunningham Nummer 1 ... er findet es so außergewöhnlich innovativ meinte er ;)
 
Hier mal die letzten Bilder meiner Breezersammlung:
upload_2018-12-9_14-16-14.jpeg


Leider sind alle Räder nicht mehr in meinem Besitz. Aber mein ältester Freund hat sie mir nach und nach abgekauft, so kann ich sie immer noch bewundern. Zu dem hat er die Sammlung noch um ein Venturi mit Mavic Ausstattung (!) erweitert. Alle Bikes habe ich aufgebaut als auch die Gabeln lackiert. Fand`ich damals schöner.

upload_2018-12-9_14-19-21.jpeg


Breezer "Jet Stream" in 18" mit Ritchey Logic Prestige Rohrsatz. Die Rock Shox Judy XC war ab Werk "mit bei". Ich habe die Gabel in Moonglow-pearl umlackiert. Die Komponenten waren fast komplette XT mit Daumenschalter, schwarze Kurbel und Hinterradnabe, XTR Schaltwerk, American Classic Vorderradnabe, WTB Momentum Steuersatz sowie EDCO Innenlager mit schwarzen Schalen. Leider hatte das Modell nicht mehr die goldenen Decals, das wäre aus meiner Sicht "DAS" klassiche Breezer.....War mir mit der Größe zu lang im Oberrohr.

upload_2018-12-9_14-28-31.jpeg


Breezer "Lightning" in 17" mit Defusion Rohrsatz. War von der Geometrie mein absolutes Lieblingbike und das Rad mit dem ich zum Schluß auch noch Rennen gefahren bin. Gabel ist eine der damals leichtesten Rock Shox SID sl, die alle 20 Fahrstunden in den Service mussten. Rest: Superleichte Laufräder mit Campagnolo Atek und Ritchey WCS in 1,7" Breite, Sachs Quarz Kurbel, Ultegra Umwerfer und Schaltwerk, Avid Titan V-Brakes und WTB Momentum Steuersatz. Besonderheit war der graue Syncros Cattlehead, den ich so nie wieder gesehen habe. Die gefederte USE Stütze hatte ich für lange Rennen und Alpencross montiert. Das Rad liebete ich wegen des vergleichbar kurzen Oberrohres.

upload_2018-12-9_14-35-9.jpeg


Das letzte ist ein "Szorm" mit Defusion Rohrsatz in 18". Den Rahmen habe ich nur gekauft, weil ich ihn günstig bekam und die Farbe passte. Er kam ohne Gabel und ich habe ihm eine Quadra 21 verpasst. Für die XT/DX Ausstattung habe ich damals ein Bridgestone MB 2 gekauft und es gestrippt. Steuersatz war ein Race Face.

Gerade bei dem "Lightning" frage ich so manchmal, warum ich es weggeben habe. Damals war mir das Geld für einen alten Alfa Romeo wichtiger.....:(
Allerdings wenn ich die Räder heute sehen, würde ich sie komplett restaurieren. Denn bei allen sind fie Decals mittlerweile unter dem Lack gerissen, was mich zur Weißglut treiben würde:mad:
 

Anhänge

  • upload_2018-12-9_14-16-14.jpeg
    upload_2018-12-9_14-16-14.jpeg
    519,9 KB · Aufrufe: 468
  • upload_2018-12-9_14-19-21.jpeg
    upload_2018-12-9_14-19-21.jpeg
    645,3 KB · Aufrufe: 381
  • upload_2018-12-9_14-28-31.jpeg
    upload_2018-12-9_14-28-31.jpeg
    628,1 KB · Aufrufe: 471
  • upload_2018-12-9_14-35-9.jpeg
    upload_2018-12-9_14-35-9.jpeg
    545,4 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
Hello !

Hier ist mein 94 Jetstream .. habe den Rahmen unglaublich günstig bei den Kleinanzeigen geschossen.
Das ist ein 19“ was ich unbedingt noch brauche ist ein schwarzer Ritchey Vorbau .. also falls jemand was hat ... ;)
Grüße! :)
 
Hello !

Hier ist mein 94 Jetstream .. habe den Rahmen unglaublich günstig bei den Kleinanzeigen geschossen.
Das ist ein 19“ was ich unbedingt noch brauche ist ein schwarzer Ritchey Vorbau .. also falls jemand was hat ... ;)
Grüße! :)

Schönes Rad

Der silberne Vorbau passt doch prima zu Kurbel und Stütze - fände da nen schwarzen Vorbau nicht so passend
 
Seh ich auch so. Ich würde sogar evtl nen silbernen Steuersatz verwenden.

Btw. Ich hab noch silberne Nitto-Stahlspacer. Kann ich am Donnerstag mal mitbringen.
 
Zurück
Oben Unten